Frage von Sungoo, 124

Laptop W-Lan funktioniert nicht?

Mein Laptop (dell inspiron 3521) verbindet seit ich windows 10 habe nicht mehr mit meinem 3 web cube (bei handy und co funktioniert der cube aber noch also kann ich da ein problem ausschließen). Er findet den Web Cube und verbindet auch irgendwie, aber es steht dann immer kein Internet, gesichert. Bei dem zeichen auf der task leiste ist dann ein gelbes dreieck mit rufzeichen und die netzwerkdiagnose sagt, dass mir mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Die Problembehandlung hat das nicht gelöst. Alle Netzwerkadapter zu deinstallieren und den Computer neu zu starten hat nur kurz funktioniert - nachdem ich ihn kurz zu und wieder aufgeklappt habe, war das problem wieder da.

Was kann ich sonst noch versuchen?

Antwort
von Neulandcraft, 78

Also ich habe ein HP gerät mit W-Lan wo ich auch manchmal diese aussage habe nach max. 5 min war bei mir dann Verbunden, gesichert

Kommentar von Sungoo ,

Das ist jetzt aber schon seit einem Monat so und selbst wenn ich 2 Stunden am Laptop bin wird das mit dem Internet nichts

Kommentar von Neulandcraft ,

Hast du das w-lan gelöscht und neu eingegeben und den Router oder alles wasdamit zusammen hängt neugestartet

Kommentar von Neulandcraft ,

Vielleicht mal auch den Computer ausdem W-Lan router entfernen

Antwort
von Michael282, 67

Hab den gleichen Laptop f3 gedrückt halten

Kommentar von Sungoo ,

Da passiert gar nichts, wenn ich f3 drücke und mit f2 schalte ich das w lan aus und wieder ein, dadurch funktioniert es aber immer noch nicht

Antwort
von IIINEOIII, 76

Unter „Systemsteuerung“ | „Netzwerk- und Freigabecenter“ | „Adaptereinstellungen ändern“:
Rechte Maustaste auf Ihre Netzwerkkarte: "Eigenschaften" anklicken

Eigenschaften von "Internetprotokol, Version 4..." anklicken:
IP-Adresse automatisch beziehen

DNS-Serveradresse automatisch beziehen

Dann Laptop neustarten

||| NEO |||

Kommentar von Sungoo ,

Das ist bei mir schon so eingestellt

Kommentar von IIINEOIII ,

Ich nehme an, Sie haben ein Upgrade auf Windows 10 gemacht – hier können „alte“ Einstellungen evt. mit übernommen worden sein.
Den Fehler kann ich selber nicht erklären, daher meine Empfehlung: Windows 10 neu installieren, aber als „Clean install“:

- Sicherung der Daten!!!

- Download Software “Media Creation Tool“: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

- Auswahl: „Installationsmedien für einen anderen PC erstellen“

- Entsprechend auf gewünschten Datenträger speichern

- über Bios dieses Medium starten und Windows 10 neu installieren

||| NEO |||

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten