1

laptop vs pc

Frage von sternsau sternsau

immer mehr leute kaufen sich lieber nen laptop als nen pc wird der laptop bald den pc ablösen? wird es pcs bald nurnoch in büros geben? ist der laptop als nachfolge von pcs gedacht gewessen? habt ihr auch nen laptop und benützt ihr es lieber als ein pc? das würde mich mal wirklich interessieren danke für antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von MacJohn MacJohn

Laptops sind inzwischn so leistungsfähig, dass normale Menschen keinen Desktop-PC mehr brauchen. Laptops sind mobil und verbrauchen vor allem sehr viel weniger Strom als Desktop-PCs.

• 1
    Antwort von Schiffla Schiffla

ich hab einen laptop wenn was kaputt geht z.B. tastatur kostet es viel geld um eine neue zu kaufen,aber dafür kann man laptop überall mitnehmen um um einen guten zu haben muss man schon 600€ dafür ausgeben..dafür würde man einen sehr guten pc kriegen aber die stehen ja immer rum ich find laptops besser weil man sie überall mitnehmen kann usw.

• 0
    Antwort von Blubi Blubi

ich dachte immer, man bekommt bei einem pc mehr fürs geld...

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Bei mir wird nichts abgelöst. Ich muss meinen PC nicht überall hin schleppen und den 24"-Monitor auch nicht.

• 0
    Antwort von Tim93 Tim93

Kommt immer drauf an was man will. So menschen wie ich (gerne spielen), ist ein laptop nicht das gelbe vom Ei. Man kann relativ wenig umbauen. Und richtige "Gamer-Laptops" kosten Vermögen. Aber Laptops sind auf jeden fall flexibler. ;-) Trotzdem kommts für mich nich in Frage.

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Ich habe sowohl einen Laptop als auch mehrere PCs. Ich benutze beides ziemlich gleichstark. Der Laptop ist ideal für unterwegs, wenn man z.B. einem Kunden was präsentieren will. Der PC hat aber unterm Strich die höheren Leistungsreserven.

Der Laptop war und ist als mobile Alternative, nicht als Ersatz zum PC (eigentlich Workstation, denn PCs sind beide) gedacht.

• 0
    Antwort von brasov67 brasov67

hab beides, benutze aber lieber und mehr den pc, der andere vergammelt im schrank, nehm in nur im notfall her wen der pc nicht mehr geht

• 0
    Antwort von buebue buebue

pc wird abgelöst denn alles besser

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Ich hab einen Laptop und bin total glücklich damit!Man ist einfach viel flexibler!Zudem soll er ja auch energiesparender sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.