gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

laptop vs pc

gefragt von sternsau am 01.02.2009 um 14:05 Uhr

immer mehr leute kaufen sich lieber nen laptop als nen pc wird der laptop bald den pc ablösen? wird es pcs bald nurnoch in büros geben? ist der laptop als nachfolge von pcs gedacht gewessen? habt ihr auch nen laptop und benützt ihr es lieber als ein pc? das würde mich mal wirklich interessieren danke für antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.400

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 1. Februar 2009 14:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laptops sind inzwischn so leistungsfähig, dass normale Menschen keinen Desktop-PC mehr brauchen. Laptops sind mobil und verbrauchen vor allem sehr viel weniger Strom als Desktop-PCs.

Schiffla
beantwortet von Schiffla am 1. Februar 2009 14:09
1x

ich hab einen laptop wenn was kaputt geht z.B. tastatur kostet es viel geld um eine neue zu kaufen,aber dafür kann man laptop überall mitnehmen um um einen guten zu haben muss man schon 600€ dafür ausgeben..dafür würde man einen sehr guten pc kriegen aber die stehen ja immer rum ich find laptops besser weil man sie überall mitnehmen kann usw.

Blubi
beantwortet von Blubi am 1. Februar 2009 14:09
0x

ich dachte immer, man bekommt bei einem pc mehr fürs geld...

wim50
beantwortet von wim50 am 1. Februar 2009 14:09
0x

Bei mir wird nichts abgelöst. Ich muss meinen PC nicht überall hin schleppen und den 24"-Monitor auch nicht.

Tim93
beantwortet von Tim93 am 1. Februar 2009 14:08
0x

Kommt immer drauf an was man will. So menschen wie ich (gerne spielen), ist ein laptop nicht das gelbe vom Ei. Man kann relativ wenig umbauen. Und richtige "Gamer-Laptops" kosten Vermögen. Aber Laptops sind auf jeden fall flexibler. ;-) Trotzdem kommts für mich nich in Frage.

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 1. Februar 2009 14:07
0x

Ich habe sowohl einen Laptop als auch mehrere PCs. Ich benutze beides ziemlich gleichstark. Der Laptop ist ideal für unterwegs, wenn man z.B. einem Kunden was präsentieren will. Der PC hat aber unterm Strich die höheren Leistungsreserven.

Der Laptop war und ist als mobile Alternative, nicht als Ersatz zum PC (eigentlich Workstation, denn PCs sind beide) gedacht.

brasov67
beantwortet von brasov67 am 1. Februar 2009 14:07
0x

hab beides, benutze aber lieber und mehr den pc, der andere vergammelt im schrank, nehm in nur im notfall her wen der pc nicht mehr geht

buebue
beantwortet von buebue am 1. Februar 2009 14:06
0x

pc wird abgelöst denn alles besser

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 1. Februar 2009 14:06
0x

Ich hab einen Laptop und bin total glücklich damit!Man ist einfach viel flexibler!Zudem soll er ja auch energiesparender sein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.