Frage von Darklord5821, 23

Laptop von Window 8.1 auf 7 downgraden?

Hallo,

Ich weiß das es schon ähnliche fragen gibt, aber irgendwie kommt nie eine richtige Antwort(nur ein Link etc.). Wollte mal wissen,ob man einen Laptop der Windows 8.1 vorinstalliert hat einfach ohne Probleme auf Windows 7 downgraden kann, wenn man auch eine Windows 7 Lizenz hat. Ich habe schon Sachen gelesen, wie z.B. das es nicht downgraden geht, weil die meisten Laptops Usb 3.0 haben warum auch immer. Bei meinen Stand Pc geht das Downgraden ja auch und er hat USb 3.0 Anschlüsse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 10

Notebooks verfügen über spezielle OEM Versionen (Zusatzprogramme, Treiber für integrierte Geräte und Nutzung erweiterter Funktionstasten).

Der Notebookhersteller kann deshalb nicht für jedes Notebook jede Betriebssystemversion anbieten, selbes Problem wie bei Smartphones.

Der Kunde ist also ziemlich festgelegt, in dem Moment, wo er sich für ein spezielles Gerät entscheidet.

Wenn du Win 7 willst, könntest du den Gerätehersteller nach einer DVD mit dem Downgrade auf WIN 7 fragen (ist aber nicht sehr wahrscheinlich).

Ansonsten gebrauchte Original Microsoft DVD oder eine beliebige OEM DVD mit einigen Einschränkungen kaufen.

Kurz gesagt, du hast beim Kauf einen Fehler gemacht.


Antwort
von sven2198, 8

Also ein Downgrade dürfte meines Wissens nach aufgrund dieser Angaben möglich sein. Nur sollte man ein Backup seiner Daten erstellen, denn es kann immer etwas nicht so laufen, wie man es sich vorgestellt hat. Eventuell muss man aber nach dem Downgrade manche Programme oder Treiber neu installieren.

Antwort
von ZeroXGamerHD, 5

Ein Downgrade ist möglich, wenn du die passende Treiber für deinen Laptop findest.