Frage von qwertfrage, 96

Laptop von Media Markt gekauft der schon gebraucht war, obwohl kein Austellungsmodel, Umtausch möglich?

Ich habe mir vorgestern ein Notebook bei Media Markt gekauft und habe nach ein paar Stunden festgestellt, dass ihn schon mal jemand besessen haben muss, da der sprach-Suchvelauf über 3 Monate immer mal wieder in Anspruch genommen wurde, ist das ein Grund für einen Umtausch ?

Antwort
von grisu2101, 56

Ja, die wiegeln gerne mal ab, dann evtl. den Marktleiter verlangen, habe ich auch mal gemacht. Nachdem er dann die Latsche abbekommen hatte ging es dann problemlos.

Antwort
von newcomer, 53

das sehe ich maximal als Grund zum Nachbessern sprich dass der Suchverlauf vom Media Markt Mitarbeiter gelöscht wird.
Da alle anderen Funktionen ohne Mängel sind ist ein Umtausch unbegründet.
Ich denke dass ein Media Markt Mitarbeiter diesen mal getestet hat um zu sehen ob er einwandfrei funktioniert

Kommentar von qwertfrage ,

Um 3 Uhr nachts ? Den Suchverlauf kann ich auch selbst löschen, darum geht es gar nicht, sondern darum, dass mir gebrauchte Ware als neu verkauft wurde.

Kommentar von Katie27 ,

ich würde keinen "gebrauchten haben wollen. wenn man ihn mit Kaufpreis als neu erwirbt, möchte man auch einen niegelnagelneuen gerne haben, ansonsten kann man sich auch auf Ebay einen bestellen. Getestet werden die Laptops beim Hersteller, nicht von den Verkäufern.Ein laptop zählt ja heutzutage zu den privatesten Gütern, daher sehe ich das gerechtfertigt :-) das man das erwarten darf

Antwort
von Katie27, 53

ich würde ihn auf jeden Fall schnellst möglich umtauschen und einen Nachweis darüber via Handy sichern mit aktuellen Datum und angezeigten Suchverlauf (Datum) und dann zu einen Berater und ihn die Situation schildern. Laut Quittung ist ja nachvollziehbar wann du ihn erworben hast und dann zeigst du den Suchverlauf. Gut möglich dass es doch ein Ausstellungsstück war - war er denn nicht Original verpackt??


auf jeden Fall kannst du es ja nachweisen, und damit da keiner irgendwie rumprobiert und dann das Gegenteil behauptet eindeutig nochmal mit dem Handy am besten Kamera aufnehmen, denn bei Bildern kann man soetwas einfach zusammen schneiden. oder 2 Verkäufer gleichzeitig zurate ziehen


wichtig ist nur, würde ich sagen, nicht erst eine Woche zu warten sondern umgehend dahin


Kommentar von qwertfrage ,

Die Suche wurde auch mitten in der Nacht beansprucht, ich glaube eher, dass jemand den Laptop schon mal besessen und umgetauscht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten