Frage von Blazely, 46

Laptop von Freund aus Spaß einfrieren lassen?

Hallo, wie kann ich es schaffen das der Laptop von meinem Freund komplett einfriert also das man nichts mehr anklicken kann etc. Will ihm einen Streich spielen. ^^ Sollte beim Neustart des Geräts aber wieder weggehen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thor1889, 14

Du könntest ein .NET Programm schreiben, dass die Formgröße der Auflösung hat und die Form muss folgendes können:

- nicht in der Taskleiste sichtbar

- die Form ist Rahmenlos

- die Form zeigt ein Screenshot, was vor der sytems.windows.forms.form.load erstellt wurde

sieht dann aus als wäre der pc eingefrohren, gibt solche "scherzprogramme" auch im internet (machnmal werden die aber von antivir programmen als solche erkannt) über STRG+ALT+ENTF bzw WIN/ALT + TAB ist das wieder behebar

Ansonsten sind heutige systeme so aufgebaut, dass das nur noch über eine systemweite exception, overflow, exploit realisierbar wäre

Antwort
von Motfrager, 5

Tiefkühltruhe auf laptop rein Tiefkühltruhe zu
(Sry aber ich konnte nicht wiederstehen)

Antwort
von PWolff, 5

Das ginge mit einem AutoHotkey-Script, das alle Tastatur- und Mausereignisse abfängt und verwirft.