Laptop von einem Tag auf den anderen langsam.Vorallem in Games und im Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oft verstauben Laptops von innen und können die warme Luft nicht mehr richtig abführen. Wenn CPU und Grafikkarte zu heiß werden drosselt der Laptop die Leistung um nicht zu überhitzen. Das tritt dann Schlagartig und von heute auf morgen auf. Viele kann man selbst reinigen, manche sind aber echt blöd auf zu kriegen. In einige PC Geschäftigen kann man das für ein paar Euro machen lassen. Danach läuft er wieder wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TtoDdy

Wahrscheinlich ist da irgendetwas schiefgelaufen. Doch ich denke nicht dass etwas kaputt ist.

Ich empfehle dir deinen Laptop neu aufzusetzen! Einfach deine Daten, die du brauchst auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte laden und dann den PC neu aufsetzen.

Das geht mit Windows 10 wirklich einfach - ein paar Klicks und ein bisschen Zeit. Wenn du ein anderes Betriebssystem hast und daran interessiert bist, dann schreib mir einen Kommentar und ich helfe dir sehr gerne weiter.

Gruss ErebosM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TtoDdy
04.06.2016, 22:49

ja das wäre mein nächster Gedanke gewesen. Ich lass es mal heute Nacht laufen.Falls das nicht funktioniert muss ich ihn wohl entweder zurückgeben oder mal aufmachen und nachgucken.

0

Reinige mal dein laptop :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls irgendein Update durchgeführt wurde, liegt es wahrscheinlich daran. Hier könnte es helfen, den PC mithilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt zurückzusetzen.

Dass der PC so langsam ist, vielleicht aber auch daran, dass ein Virus vorhanden ist. Auch wenn man den PC mit einem Virenscanner überprüft hat und dieser nichts gefunden hat, muss das noch lange nicht heißen, dass der Computer virenfrei ist. Daher würde ich noch einen anderen Virenscanner den PC scannen lassen. Manchmal findet der eine was und der andere nicht.

Damit der Computer wieder schnell lauft, kann auch eine Defragmentierung helfen.

Wenn alles nichts hilft, hilft wahrscheinlich nur noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir passiert das nur wenn mein AMD Driver sich updated. Ich setze es dann zurück und alles geht wieder. Vl ist es bei dir auch wegen irgendeinen Driver Update.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung