Frage von Darweenxx, 28

Laptop vollständig löschen Windows 10?

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines/großes Problem, und zwar weiß ich nicht wirklich wie ich meinen Laptop vollständig löschen kann. Ich hab mich auf dieser Seite etwas durchgelesen, komme aber nicht so recht weiter.

Hier ist die Seite: (ohne die Klammern und Lücken)

www(.)as us(.)com/de/ support/ FAQ/1013066/

www(.)a sus(.)com/de/sup port/FAQ/1013065/

www(.)as us(.)com/de/support/F AQ/1013064/

http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

Ich möchte alles, komplett alles außer das Betriebssystem weg haben. Registry, Dateien, Bilder, Videos etc., einfach all den Kram. Hab gelsen das man dafür eine Recovery CD braucht, habe diese jedoch leider nicht.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann mir bitte einer erklären was jede einzelne Option (in den ersten 3 Seiten, und separat die vierte) zu bedeuten hat und gibt es eine Option wie ich alles auf meinem Laptop löschen kann AUSSER das Betriebssystem?

Hier sind ein paar Informationen zu meinem Laptop:

Betriebssystem: beim Kauf: Windows 8, geupdatet (ohne CD, es gab da ja diese Option): Windows 10 Home

Systemmodell: Aspire E5-771G

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

(Bitte schreibt nur etwas, wenn ihr euch in dem Bereich gut auskennt!)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrasshopperFK, 20

Wenn du nur das Betriebssystem behalten willst, warum dann nicht einfach eine komplette Neuinstallation des System? Somit wird alles gelöscht und das System neu installiert.

Eine CD kann man sich ganz einfach über das Media Creation Tool für Windows 10 herunterladen. Dadurch das du das Upgrade ja gemacht hast, brauchst du bei der Installation nichtmal ein Product Key eingeben und trotzdem wird Windows 10 (durch deine Hardware ID) aktiviert.

Kommentar von Darweenxx ,

Wären dann auch alle (also die, die im Laufe dazugekommen sind) Registry Einträge weg? Und alle Dateien? Wäre nämlich das optimalste. 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja du löscht ggf. Partitionen und die Festplatte als solches, im Setup der Neuinstallation. Die Daten sind somit gelöscht und ohne weitere Hilfe nicht wieder aufrufbar. anach wird das System auf eben diese Festplatte / Partition installiert.

Kommentar von Darweenxx ,

Okay, danke. Deine Antwort hat mir auf jeden Fall sehr viel weiter geholfen!

Antwort
von Martin155, 21

guten Abend erstmal setze den pc doch einfach zurück  Machst du unter Einstellungen dann update und Sicherheit dann auf Wiederherstellung dann auf pc zurücksetzen !

Mit freundlichen Grüßen Martin

Antwort
von ShoppingDeal24, 6

Systemsteuerung>Sicherung>Rücksetzen