Frage von ahmii, 74

Habe ich einen Virus auf meinem Laptop?

Hi,

mein Laptop hat ein Virus bekommen und mann kann nix mehr machen.

Ich kann keine Viren Programme oder sonst was installieren, da alles gesperrt ist. Es öffnen sich Seiten und der Laptop lässt sich auch nicht zurücksetzen.

Antwort
von Centario, 40

Du solltest über ein externes DVD LW versuchen ein Virusprogramm zu starten un dann die Festplatte prüfen

Antwort
von achtundsechzig, 38

Entweder, du benutzt eine "Rescue Disk", ich empfehle Kaspersky: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Alles, was du wissen musst, steht auf der Website.

Ansonsten müsstest du Windows definitiv neu aufsetzen.

Antwort
von iTech01, 39

Kopier dir deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, formatiere dann die Comouterfestplatte indem du Windows komplett neuinstallierst

Antwort
von LionLP5995, 36

Du kannst (wenn du weißt, wo die Viren sind) dir Ubuntu auf einen Stick laden, und deinen PC vom Stick aus booten. In Ubuntu kannst du dann alle Virendateien löschen, oder falls nötig die gesamte Festplatte formatieren.

Antwort
von Andyplayer1, 18

Lade dir von einem anderen PC auf einen USB Stick ein Antiviren Programm und installiere es auf deinem Pc

Antwort
von gonzo1233, 6

Boote doch mal von einer Mint DVD, dann läuft der Rechner schon mal im Live Modus. Alle Programme sind bereits vor der Installation vollständig nutzbar.

Gehe bitte zu keinem Windows Fachmann, das kannst du selber besser.

Der Install Knopf am Desktop ist deutlich zu erkennen, wenn alles klappt - was bei mir immer der Fall war.

Die Linux DVD gibt es an der Tankstelle im Zeitschriftenregal gratis oder bei https://www.linuxmint.com/download.php - ebenfalls frei.

Linux braucht keinen Virenscanner, Treiber oder Codecs.

Antwort
von TheMentaIist, 15

Windows komplett mithilfe der CD zurücksetzten. 

LG ~TheMentalist

Antwort
von BlauerSitzsack, 13

Wäre gut zu wissen, was das für ein Virus ist. Dann kannst du mit nem anderen Pc nach ner Lösung googlen.

Antwort
von Neubii, 27
Kommentar von BlauerSitzsack ,

Er hat oben geschrieben, dass er keine Programme installieren kann ..!

Antwort
von OfficialTwizy, 40

Lass am besten MalwareBytes durch laufen und wenn alles nichts hilft musst dein Laptop neu aufsetzen

Viel Glück

LG Lukas

Kommentar von TheMentaIist ,

Auch lesen muss gelernt sein.

Ich kann keine Viren Programme oder sonst was installieren da alles gesperrt ist

Hab eh schon 1/2 deiner Antworten gemeldet, weil sie einfach immer nicht hilfreich sind oder Trollantworten.

Kommentar von OfficialTwizy ,

Hab auch noch geschrieben das er den pc neu aufsetzen soll 

Lesen muss gelernt sein :)

Kommentar von OfficialTwizy ,

Achso PS: Danke fürs melden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community