Frage von VeryBestAnswers, 43

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 33

Hallo, du brauchst einen Converter, der dir das analoge VGA-Signal zu HDMI konvertiert - ein Adpaterkabel nützt nichts! Hier ist so ein Converter: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K5NPD0E/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Damit wird auch der Ton vom Kopfhörerausgang mit in das HDMI-Signal gepackt :-)
Gruss und schönen Urlaub dir!

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Danke, das hat wunderbar funktioniert!

Kommentar von iTech01 ,

Bitte, und danke auch für den Stern :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community