Frage von morris21JH, 10

Laptop verzögert, woran liegt das, Musik alles in zeitlupengeschwindigkeit und so Windows 7?

Hey, eben startete ich meinen Laptop und als ich in den Musik ordner ging, da verzögerte das lied total, als würde ich es in zeitlupen Geschwindigkeit hören. Alles seltsam, da ich offline nur das Problem habe , youtube und so funktioniert alles. Aber auch als ich das Opera Symbol anklickte, es öffnete sich so ratternd, wie in zeitlupe.

Ist mein Laptop beschädigt ? Wer hilft mir ?

Antwort
von CircleOfLight, 4

Um dein Problem zu lösen, braucht man erstmal die Auslastung deiner Komponenten. Öffne den Taskmanager und schaue in den Statistiken für CPU (Prozessor), RAM (Arbeitsspeicher) und Datenträger (Festplatte/SSD) wie hoch die Auslastung im Leerlauf ist. Sollte diese über 40% Prozent liegen, hast du ein ernsthaftes Problem. 

  1. Wenn der RAM zu ausgelastet ist, kannst du das Eventuell durch aufrüsten wieder hinbekommen
  2. sollte der CPU zu ausgelastet sein kannst du überprüfen ob er heruntertaktet weil der Laptop zu heiß wird. Sollte dies das Problem sein, befreie deinen Laptop vom Staub der sich in den Lüftern festgesetzt hat.
  3. Solltet der Datenträger zu hoch ausgelastet sein, sortiere deine Prozesse/geöffnete Programme nach Datenträgerauslastung. Ist nur ein Programm für die extreme auslastung vorhanden, dann beende dieses. Es kann sein das du dir einen Kryptolocker eingefangen hast...

Ich hoffe dir hilft das erstmal weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten