Hallo,
habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Laptop, momentan versucht mein Laptop alle paar Minuten eine neue Verbindung zusuchen und aufzubauen, obwohl ich erfolgreich mit dem Internet verbunden war, langsam nervt es!
Hatte es früher alle paar Stunden mal, doch jetzt fast alle 5 Minuten!
Hatte mal gelesen das man die IP dem Router irgendwie zuweisen muss, kann mir da einer helfen!
Habe Vista und nutze eine FritzBox!
Hoffe es hat jmd ein Tipp für mich!
LG
Robert
Der Fehler liegt an deiner WLan-Verbindung. Dein Rechner verliert die Verbindung zum Router und muss diese neu Aufbauen. Überprüfe, wieso dein Rechner die Verbindung verliert. Was hast du für einen Wlan-Adapter? Treiber aktualisieren, anderen USB-Port (falls es ein Stick ist) Überprüfe ob irgendwelche Störquellen in deiner nähe sind und bereinige diese. Handy, Telefon, Metallgegenstände, usw.

Es kann sein das sich irgendwas bei der MAC-Adresse geändert hat, das passiert leider manchmal bei der Fritz!box. Laptop per Kabel mit der Fritzbox verbinden, das fritzbox-Menü im Browser aufrufen und irgendwo steht dann "Mac Adresse clonen" oder Clone Mac"...sowas halt, anklicken und dann müsste das auch mit Wlan wieder funktionieren. Wenn es nicht an der Entfernung z.B. Laptop-Router liegt.
Was Du auch ausprobieren kannst, wenns dann nicht geht, einmal auf DHCP erneuern klicken.
Baut er trotz bestehender verbindung eine neue Verbindung auf oder unterbricht die verbindung voher?
Er unterbricht, obwohl die Verbindung top ist und verbindet dann halt wieder neu!
An zu schwachem Signal - Reperator versuchen . Oder deinem Provider Beine machen . Standortwechsel. Oder zu langes Kabel .
Hast du WLan? Wenn ja, Signalschwäche durch Wände und Entfernung?
Wenn Nein, hast du im Routermenü eventuell eingestellt, dass er nach einen Zeitintervall alle 5min Neustarten soll? Firmware Update?