Frage von KGLll, 67

Laptop Versicherung von Media markt geltend machen?

Heya!

Ich habe beim Kauf von meinem Macbook 2012 eine solche Plus Garantie von Media Markt abgeschlossen. Nun ist die Tastatur kaputt und es hat auch schon ne Weile etwas weniger störende Probleme, wegen denen ich die Versicherung nicht einlösen wollte (SD Kartenslot defekt).

Meine Frage ist jetzt, ob von euch da jemand Erfahrungen hat wie das abläuft, wenn ich die Versicherung jetzt einlöse sozusagen. Wird ein solcher Schaden repariert, oder wird das als unrentabel eingestuft und ich werde ausbezahlt? Ich hab nämlich gelesen, dass man im vierten Jahr nur noch 40% des Ursprungswertes ausbezahlt bekommt in diesem Fall. Und das wäre ziemlich blöd. Stimmt das?

Habe ich da in diesem Fall eine Chance zu sagen, dass ich es dann doch behalte und selbst repariere oder reparieren lasse?

Wäre nice wenn ihr mir da helfen könntet, lieben Gruß :)

Antwort
von peterobm, 47

Wenn es vertraglich so geregelt ist, stimmt es. Es kennt keiner ausser Dir den Inhalt. Setz dich mit der Vers. zusammen. Anrufen Fall schildern

Antwort
von Nordseefan, 38

Das stimmt meines Wissen, reapriert wird nur, wenn die Reperatur den Zeitwert nicht übersteigt.

Es wurde mal getestet, das solche Versicherungen so gut wie nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community