Frage von Pauli203, 45

Laptop verschnellern durch einen trick?

Hey Leute, wie ihr im Titel schon seht habe ich ein Problem.. Es gibt Tage da ist mein laptop super schnell und es gibt Tage da kann ich gar nichts mit ihm machen er ist ein Jahr alt hat core i5 und 2×1,9 Prozessoren eigentlich sollte er immer super schnell sein aber er ist total lahm, ich möchte mir keine Software downloaden oder sowas, vielleicht kennt jemand einen trick wie er schneller bleibt. Jemand der sich gut mit sowas auskennt meine eine neue SD Karte einzusetzen reicht, kostet aber 80€, deswegen kennt wer etwas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 31

Hallo, 

kann es vielleicht daran liegen das er manchmal nicht an den Strom angeschlossen ist ? Oder das sich die Energieeinstellungen automatisch auf niedrig einstellen ?

Ein SD-Karte einzusetzen würde nichts bringen, vermutlich meinst du eine SSD Festplatte. Diese würde ein deutlichen Leistungsschub bringen. Falls du 4Gb Ram oder weniger hast könnte mehr auch helfen.

Ansonsten könnte es etwas bringen die Festplatte zu defragmentieren. Und mal nachschauen was für Hintergrundprozesse so laufen. Auffällige Programme sind oft Browser oder Antivirenprogramme.

Bei Browsern sollte man keine unnötigen Add-Ons haben, und vielleicht mal auf ein alternativen Ressourcensparenden Browser wechseln..

LG Nico

Kommentar von Pauli203 ,

danke ich werde mich informieren

Antwort
von Dorny55, 32

Hallo Pauli203,

versuche es mal mit einer Datenträgerbereinigung.Windows schreibt viele Daten auf die Festplatte,vor allem Tempdateien die den PC langsamer machen.Die Datenträgerbereinigung sagt dir wieviel MB oder GB gelöscht werden können.

Eine SSD lohnt sich aber du müßtest schon mindesten 256GB nehmen und einen Sata3 Anschluß haben um die volle Geschwindigkeit auszuschöpfen.

Kommentar von Pauli203 ,

danke, könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich Daten von der Festplatte lösche, und auch nur die unnötigen, weil ich will ja nicht alle löschen

Kommentar von Dorny55 ,

Windows löscht nur die Daten die du nicht brauchst.Dateien die du selber gespeichert hast bleiben erhalten.Es werden nur Systemdateien gelöscht die nicht notwendig sind.

Gehe auf Datenträgerbereinigung.Zeigt er dir Laufwerk C an klickst du auf Ok.Danach nochmal auf Ok.Dann werden die Dateien gelöscht.

Kommentar von Pauli203 ,

dankeschön

Antwort
von eliasderksenhtc, 16

Es kann an werbung liegen die ja auf allen inet seuten sind war bei mir auchso hab mir adblock runtergeladen das blockt jede werbung seitdem geht mein pc schneller

Kommentar von Pauli203 ,

okay danke, ich werde es probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten