Frage von l1m45, 18

laptop verschlüsselung?

ich hab letztlich den alten laptop von meiner schwester bekommen (von acer)und es ist ja so wenn man einen laptop herunterfährt und dann wieder anmacht muss man in so ein blaues feld ein kennwort eingeben ,dass sie mir aber nicht sagen will und es nerft langsam immer zu ihr zu gehen um nach dem passwort zu fragen und wenn ich den laptop unverschlüsselt hab weiß ich nicht wie man es ändern kann.das normale kennwort hab ich schon geändert also dass was kommt wenn man sich nur abmeldet danke schonmal im vorraus

Antwort
von TheCrafter5455, 2

Hat das Konto von deiner Schwester (Wo du immer nach dem PW fragen musst) Administratoren Rechte ? Wenn ja, dann ändere es einfach in den Einstellungen!

Systemsteuerung > Suchfeld: Konto > Benutzterkonten > Passwort ändern

Es geht auch per CMD.exe, wenn du weist was das ist.

WIN Taste > Suchfeld: cmd > STRG+SHIFT+ENTER > net user %benutzer% *

Meiner Meinung geht es mit der 2. Variante schneller, muss aber jeder für sich selbst entscheiden... ^^

Antwort
von Gierschlund, 8

Du musst ein eigenes Benutzerkonto anlegen und deine Schwester bitten, dich zum Administrator hochzustufen. Ich weiß nicht, was für ein Betriebssystem du installiert hast, also google einfach mal:

Neues Benutzerkonto anlegen

Administratorkonto ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten