Frage von stevensmama, 38

Laptop verBindet sich nicht mit Wlan?

Habe mein Laptop bei meiner Schwester in deren WLAN eingewählt. Sie hat die gleiche fritzbox 7632 wie ich. Jetzt kann sich das Laptop bei mir nicht einwählen da die Box bei mir ja einen anderen Schlüssel hat ... kennt ihr die Lösung? Muss ich mich von der fritzbox meiner Schwester irgendwie abmelden? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von FragendesWeb, 19

Abmeldung : Nicht Nötig

WLAN Schlüssel der Fritz!Box im Auslieferungszustand dürfte auf einem Aufkleber stehen, welcher an der Unterseite der Fritz!Box angebracht ist.

Falls dieser geändert worten ist, kannst Du mal im Browser Fritz.box eintibben und kommst in die Oberfläche der Box hinein, dort dürfte es einen enstprechenden W_LAN Bereich geben und  dort steht auch der richtige Schlüssel.

In Windows mußt Du ggf. einfach eine neue Funknetzwerkverbindung einrichten!

Antwort
von Wippich, 14

Natürlich du mußt dich an deiner Box mit deinem Schlüssel anmelden.

Kommentar von Wippich ,

Von der anderen Box abmelden wenn noch verbindung besteht

Antwort
von Abuterfas, 24

Geh auf die angezeigten Wlan Nerze, suche Deines aus und verbinde Dich. Der Schlüssel steht unter der Box.

Kommentar von stevensmama ,

Er zeigt mir meine Box an aber kann sich nicht verbinden es gibt auch keine eingabemöglichkeit für meinen WLAN Schlüssel.. 

Kommentar von Abuterfas ,

Was sagt er denn, wenn Du auf das Netz klickst? Ansonsten rechtsklick auf Dein Netz und verbinden klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten