Frage von user417398, 35

Laptop verkaufen - Wie bekomme ich diesen auf Werkseinstellung zurück?

Hallo,

ich verkaufe privat meinen Laptop. Wie schaffe ich es das dieser wieder komplett auf Werkseinstellung ist und keine Daten mehr von mir auf dem Laptop sind. Windows 10 sollte aber drauf bleiben.

Liebe Grüße

Antwort
von Easy4MeInfo, 12

ich würde es so machen:

  • einen neuen lokalen Benutzer mit Administratorrechten anlegen
  • mit diesem Konto anmelden
  • dein altes Konto löschen inklusive der Dateien und eventuell selbst erworbenen Programme deinstallieren
  • den Rest der Festplatte überschreiben, damit keine Dateien wieder hergestellt werden z. B. mit der entsprechenden Funktion im kostenlosen Programm ccleaner...

natürlich kann man windows auch neu installieren - ist dann aber mehr Arbeit ...

Antwort
von simonline, 28

Warte bis zum 2. August und mache dann das grosse Windows Update. Dann kannst du einfach in den Einstellungen per Knopfdruck alles zurücksetzen. Ist glaube ich der einfachste Weg.

Antwort
von Kabeldesigner, 17

Hallo , um Deine Daten nicht weiter  zu geben solltest Du die Festplatte  löschen und Windows  NEU Installieren .

Antwort
von SkyCrafting, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community