Frage von Brezzzy1107, 10

Laptop verbindet sich nicht mit w-lan warum?

Habe ein eher älteres Modell. Nur neben dem Router lässt sich mein Laptop mit dem w-lan verbinden aber im Zimmer (Ca 6m entfernt) nicht und sobald ich mein ladekabel entferne, geht der Laptop aus, wieso ?

Antwort
von netzy, 7

dann ist das WLAN-Signal bis in dein Zimmer zu schwach (Entfernung, Mauern dazwischen.......)

wenn der Lappi ausgeht beim Abstecken des Kabels, dann ist vermutlich dein Akku defekt ;)

Antwort
von Th0maas, 6

Ev. hast du keine Gute bzw. Starke Wlan reichweite, da musst du dich an deinen anbieter wenden und dir einen besseren Router geben lassen. Das dein Laptop ausgeht wenn du ihn vom Ladekabel trennst würde ich damit erklären das zum einen deine akkuleistung nurnoch so gerin ist das sie nichtmehr ausreicht um den Laptop mit genügend Strom zu versorgen oder das die ev. sover du keinen eingebauten akku hast die verbindung swischen Akku und Laptop gestört ist .
LG Th0maas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten