Frage von DragonBlood5, 61

Laptop verbindet sich nicht mit dem Router(Komme nicht ins Internet)?

Hallo,

mein Laptop verbindet sich nicht mit dem Router. Ich habe zuerst gedacht es läge an dem Lan-Kabel, doch nach dem auswechseln mit mehreren Kabeln hat das Problem nicht gelöst. Danach habe ich versucht den Laptop via Wlan zu verbinden. Kam keine Fehlermeldung. Da stand nur Gespeichert, Kein Internetzugang. Ich komme aber mit meinen Handys und dem PC normal ins Internet ohne Probleme.

Auf dem Laptop läuft Windows 10 mit den Aktuellsten Update.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Antwort
von sendi46, 24

Hi

Drücke die Windows-Taste und gib dort direkt als Text "Geräte-Manager" ein.

Unter dem Reiter "Netzwerkadapter" findest du deinen im Gerät eingebauten WiFi-Adapter.

Versuche am Anfang den Treiber zu aktualisieren. Das machst du indem, dass du mit einem Recktsklick auf den Adapter klickst, und auf "Treibersoftware aktualisieren" klickst.

Falls dies nichts nützen sollte. Im gleichen Menü, den Treiber deinstallieren. WICHTIG: Schreib dir den genauen Namen deines WiFi-Adapters auf. Diesem Namen gibts du in Google ein, z.B. bei mir: Ralink RT3290 802.11bgn WiFi-Adapter

Lade den NEUSTEN Treiber herunter und installiere ihn.

Bei mir hat es zumindest so geklappt.

Good luck!

Als Zusatz: sichere zuerst ALLE deine Daten die dir wichtig sind, falls etwas schief geht! ;)

 

Kommentar von DragonBlood5 ,

Ich versuch es mal. Da der PC keine Verbindung ins Netz hat, muss ich hoffen das wir irgendwo einen freien USB Stick haben.

Antwort
von tobistayl1000, 41

Man kann über dem rechner via wlan/lan auf dem router zu greifen und dort dann den kanal wechseln. Das könnte helfen

Kommentar von DragonBlood5 ,

Ich habe die Problembehandlung mal ausgeführt, dort steht: Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Kommentar von tobistayl1000 ,

http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/keine-gueltige-ip-konfiguration-bei...
Vielleicht hilft dir das hier
Da werden paar tipps gegeben

Kommentar von DragonBlood5 ,

Danke, ich versuche es mal ;D das komische ist, das Internet am Leppi hat vor zwei tagen problemlos funktioniert

Kommentar von tobistayl1000 ,

Ja könnte wie es bei der i-net seite steht ein fehler bei der treiber aktualisierung sein.
Da kannst du ja step bei step die treiber löschen wie es bei der seite steht

Antwort
von Halloeschen183, 37

Schau mal in den Einstellungen des Routers, ob diese Verbindung blockiert wird. Anonsten nochmal Router neustarten, WLAN sozusagen komplett trennen vom Laptop & wieder neuverbinden. Was auch sein könnte, dass die Firewall deinen Zugang blockiert, bzw. sogar irgendein(e) Einstellung/Programm. Daher einfach mal die Einstellungen am PC abchecken.


Kommentar von DragonBlood5 ,

Hi, wo kann ich das nachgucken ob die verbindung blockiert wird? Wir haben eine Fritzbox. Router neugestartet etc habe ich schon.

Kommentar von Halloeschen183 ,

Wenn du in deinem browser (am Handy bpsw.) "fritz.box" als Adresse eingibst und dann dich anmeldest. Dann gibt es (glaube ich) einen Reiter mit blockierten Verbindungen oder soetwas ähnlichem.

Kommentar von DragonBlood5 ,

In dem Router wurde der PC nicht blockiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community