Frage von Kathaxxyy, 91

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem Internet?

Hallo Mein Laptop hat irgendwie Probleme mit dem Internet Es steht zwar dass er verbunden ist, das Signal ist auch gut, aber es besteht kein Internetzugriff.. Woran könnte das liegen?

Antwort
von EGitarre, 71

Öffne mal die Windows Problembehandlung im Netzwerk- unf Freigabecenter und lass die drüber laufen, vllt muss einfach nur dein Netzwerkadapter neu gestartet werden, ansonsten nimm den Router für 10 Sekunden vom Strom und starte ihn dann neu

Kommentar von Sluggir ,

Hätte ich auch als erstes geraten, Router neustarten!

Kommentar von EGitarre ,

Auch wenn die Verbindung zum Router ja eigentlich steht, nur der Internet zugang nicht, aber schaden kanns nicht :P.  An Kathaxxyy: Ansonsten den Laptop auch nochmal starten, manchmal hilft das schon wunder ;)

Antwort
von troublemaker200, 59

Wenn dein Laptop anzeigt das er verbunden ist bedeute das, das er mit dem Router über WLAN vebunden ist. Du musst jetzt prüfen ob der Router auch Verbindung zum Internet hat. Zieh mal den Stromstecker am Router raus, warte 3 Minuten und steck ihn wieder rein. Danach konfiguriert der Router sich und wahrscheinlich gehts dann auch wieder.

Kommentar von xLukas123 ,

Wieso 3 Minuten warten? Circa 10 Sekunden reichen da vollkommen aus.

Kommentar von troublemaker200 ,

ist doch scheißegal jetzt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten