Frage von LucyPfannkuchen, 17

Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet, nur über WlanStick?

Mein Acer Laptop will sich nicht mit dem Internet verbinden (Fritz Box) Am Handy und an allen anderen PCs funktioniert das internet. Die Problembehandlung sagt "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource möglich."

Als ich den Wlanstick meiner Oma angesteckt habe, und mich darüber mit dem Intenet verbunden hab, ging es.

Antwort
von ninamann1, 13

Windows 10 ? 

Deinstalliere den Stick , dann starte den Pc neu , der Stick wird erkannt und neu installiert . Das hat bei mir geholfen.

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

Windows 8

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

Hab alles versucht, funktioniert trotzdem nicht. :(

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , ich leite Deine Frage an einen Experten für Netzwerkprobleme weiter , Er ist jetzt gerade  leider nicht online . Es kann dauern 

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

Hab meinen PC neu aufgesetzt. 

Jetzt geht es wieder!

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort
von TheAllisons, 14

Vielleicht fehlt ein Treiber oder das WLAN ist deaktiviert

Antwort
von qugart, 10

Wie soll sich denn das Laptop mit dem Internet verbinden? Über Wlan Stick scheint es ja zu gehen. Also bleibt ja nur noch der LAN-Anschluss.

Ist die Netzwerkkarte (bzw. die Netzwerkverbidnung) richtig konfiguriert? Richtiges Netz? IP, Gateway?

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

Ich denke schon, da ich nichts verändert habe.

Kommentar von qugart ,

Schau da lieber nach. Geht ja schnell und du kannst den Fehler ausschließen.

Aber gehts jetzt um eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

Wlan

Kommentar von qugart ,

Router neu starten behebt zu 95% solche Probleme mit Geräten, die sich nicht mehr verbinden können.

Oder dann die Treiber für den Stick neu installieren. Trotzdem auch die Netzwerkverbindungen auf richtige Konfiguration (IP und so weiter) prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten