Frage von Bianca179, 61

Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet (keine Verbindung verfügbar)?

Da mein Laptop ein Problem mit Windows 10 hatte musste ich ihn zum reparieren bringen. Grade habe ich ihn abgeholt und wollte Windows 8 installieren aber mein Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet. Daß heißt wenn ich auf Netzwerke klicke steht da :,,es sind keine Verbindungen verfügbar" aber meine WLAN ist an und verbindet sich ja auch mit meinem Handy. Wenn ich dann bei Internet Optionen auf ,,Verbindung mit dem Internet herstellen" gehe ist die einzige Option auch nur Breitband. Da ich mich überhaupt nicht auskenne und der Laden schon Zu hat wollte ich hier mal fragen was ich denn machen kann.

Antwort
von LukasVoss, 38

Es kann sein, dass der Treiber vom WLAN nicht mehr installiert ist. Hast Du ihn  noch?
Dann installiere ihn nochmals, andernfalls lade ihn auf einem anderen PC/Laptop herunter und schmeiß ihn auf einen Stick, um ihn  dann anschließend auf Deinem Laptop zu installieren.

Antwort
von Bacon44, 44

Wenn was mit dem Wlan nicht stimmt, muss man ihn meistens nur neustarten,  am besten einfach den stecker rausziehen 

Kommentar von Bianca179 ,

Das hab ich ja schon versucht 

Antwort
von 716167, 34

Schau bitte in den Gerätemanager ob für alle Geräte passende Treiber gefunden worden sind.

Kommentar von Bianca179 ,

Und was mach ich dann

Kommentar von 716167 ,

Die fehlenden Treiber identifizieren, beim Hersteller des Notebooks herunterladen und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community