Frage von Anna160694, 44

Laptop verbindet sich nicht mehr mit Heimnetzwerk, aber anderen. Was kann ich noch tun?

Hallo Leute :)

Ich habe, wie alle anderen hier wohl auch, ein Problem. Und zwar folgendes: Seit einiger Zeit verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit meinem Heimnetzwerk und mit dem meiner Eltern bspw. auch nicht. Mein Handy und Tablet allerdings schon. An der Uni oder bei Freunden funktioniert das WLAN einwandfrei, darum bin ich jetzt ratlos. Da ich das natürlich nicht kampflos hinnehme, habe ich bereits alles, das mir in den Sinn gekommen ist, ausprobiert. Leider hat nichts davon gefruchtet. Der Laptop zickt nach wie vor.

Ich habe :

  • Router ein und ausgeschalten,
  • Netzwerkadapter ein und ausgeschalten,
  • Über cmd die betroffenen WLAN Profile gelöscht,
  • Nach neuen Updates für mein Betriebssystem (Windows 8) gesucht, aber keine neuen gefunden,
  • Nach Updates für meinen Netzwerktreiber gesucht (alles auf dem neusten Stand)
  • Schlussendlich meinen PC ans LAN gehängt, weil mit LAN Kabel funktionierts ja schließlich.
  • MAC Filter habe ich übrigens auch überprüft und es sind keine vorhanden, sprich : alle neuen Geräte haben Zugriff aufs WLAN.

Mein Netzwerkadapter wäre der Atheros AR5BWB222, mein Router verschlüsselt über WPA2.

Da ich mit meinem laienhaften Latein mittlerweile am Ende bin würde ich mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte! Vielen lieben Dank im vorraus :)

Antwort
von Anna160694, 20

Hab das Problem jetzt nach Ewigkeiten noch lösen können indem ich den Laptop manuell über das WIFI im Netzwerkcenter mit dem WLAN verbunden habe. Aber die Freude ist nur von kurzer Dauer gewesen da ich den Spaß nach 5 min wiederholen musste da ich wieder rausgeflogen bin. Jetzt geht es wieder, mal schauen wie lange. Aber woran könnte das jetzt liegen? Und Fritzbox^^

Antwort
von omeromeryavuz, 24

Wie reagiert den dein System darauf? Es müsste doch eine Fehlermeldung kommen. Sofortiger Verbindungsabbruch oder einfach kein Zugriff ins Internet????

Kommentar von Anna160694 ,

Es kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Da ich auch den WLAN Namen jetzt eben mal geändert habe da das unserer Nachbarn bis auf ein Leerzeichen identisch war, konnte ich auch nochmal das Passwort neu eingeben. Er hat gesucht aber konnte letztendlich keine Verbindung herstellen :(

Kommentar von omeromeryavuz ,

Router? FritzBox?

Antwort
von Anna160694, 15

An der SSID kanns nicht liegen die ist richtig geschrieben :/

Antwort
von Nube4618, 18

Die SSID berücksichtigt Gross/Kleinschreibung. Vielleicht liegt es daran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community