Frage von CatStevens, 116

Laptop verbindet sich nicht automatisch mit versteckten WLAN-Netzwerk?

Hallöchen, Ich wollte mich mit meinem Laptop in ein neues WLAN-Netzwerk mit einwählen. Da ich es nicht in den "vorhandenen Netzwerken" gefunden habe, dachte ich, dass es ein verstecktes Netzwerk ist. Ich habe es dann über den Netzwerk und Freigabecenter hinzugefügt, als drahtlose Funkverbindung, jedoch verbindet sich mein Laptop immer noch nich. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Antwort
von Karsten1966, 95

So wie Du schreibst, ist es nicht Dein eigenes Netzwerk. Du brauchst - selbst wenn Du den Namen des Netzwerks kennst, natürlich auch den Schlüssel dafür, denn bestimmt ist ein ein gesichertes Netzwerk. Hast Du den Schlüssel, mußt Du auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Ein zweiter Grund könnten die Einstellungen im Router sein. Hier besteht die Möglichkeit, daß die Mac-Filterung aktiv ist, d.h. nur die hier freigegebenen Geräte (jedes Gerät hat eine eigene Mac-Adresse) dürfen auch ins Netz. Dein Laptop muß hier natürlich dann auch freigegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten