Laptop verbindet nicht mehr mit Router nach passwortänderung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Problem kommt erstaunlich häufig vor, ich persönlich habe auch schon eine (unerfreuliche) Bekanntschaft damit gemacht. In den meisten Fällen hilft es, das alte, abgespeicherte Netzwerk zu entfernen und das aktuelle, mit neuem Passwort ausgestattete hinzuzufügen. In manchen Fällen klappt dies aber auch nicht, weshalb ich dir rate, entweder direkt am Router einen Neustart einzuleiten (viele Modelle verfügen über einen "Reset-Button") oder auf die jeweilige Router-Website zuzugreifen. Bei letzterem könnte der Fehler liegen, und Zugriff erhälst du in vielen Fällen über die Internet-Adresse "192.168.1.1". Diese ist oben in die "http-Leiste" und nicht bei Google einzugeben! Viele Anbieter haben eine andere, weshalb du dir die jeweilige für deinen Anbieter heraussuchen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firecurse
21.12.2015, 09:18

Danke schön! Mit dieser Adresse hat es zwar nicht geklappt, aber auch nur weil ich bei Unitiymedia bin und die eine andere Adresse haben. Dies habe ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden, da ich mich nochmal durch den Router geklickt habe und es da irgendwo stand.

Dennoch, vielen Dank! Es funktioniert wieder. :-)

0

manche Sonderzeichen werden von manchen Geräten als Schlüssel nicht erkannt. Ich hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit "ß" im Schlüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung