Frage von DaPrem, 9

Laptop verbessern (Bessere teile einbauen)?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mein Laptop verbessern kann (Ich habe ein Dell Inspirion 7720) Ich wollte mir ein Computer zusammen stellen aber ich habe überlegt wenn ich mein Laptop verbessern könnte wäre es besser da ich wahrscheinlich Geld gespart hätte. Also mit verbessern meine ich extra teile kufen wie z.b. eine Gtx 1080 und ein besseren kühler.....

Antwort
von Neugierlind, 5

Kurz zum Punkt: NEIN!
Du kannst ein Laptop nicht aufrüsten. Das einzige was geht ist der Arbeitsspeicher und die Festplatte, welches keine großen Einflüsse auf dein Spielverhalten haben dürfen.

Ein PC wäre Sinnvoller, wobei eine GTX 1080 schon hoch angesetzt ist. 800€ Reichen für ein PC mit einer GTX 1060 und einer anständigen i5 CPU.

Antwort
von 716167, 7

In einem Laptop kann man die Grafikkarte nicht wechseln. Die CPU ist nur eingeschränkt wechselbar. Da musst du schauen, welches die stärkste von Dell in dem Gerät werksseitig verbaute CPU gewesen ist.

Antwort
von pythonpups, 2

Bei einem Laptop sind in der Regel nur RAM und Festplatte einigermaßen leicht austauschbar. Grafik und CPU sind sehr schwierig, sowohl von der Auswahl, als auch rein technisch,  auszutauschen. Ein paar GB RAM und vielleicht eine SSD kann eine ganze Menge an gefühlter Flupptizität bringen, aber das wird keinen Spieleboliden daraus machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten