1

Laptop und SD Karte

Frage von oleandra oleandra

Ich habe kürzlich versucht eine Software für mein Nokia Handy zu installieren, dabei die Telefonkarte auch in mein Laptop gesteckt. Seitdem erkennt das Laptop aber meine XD Olympus Speicherkarte nicht mehr. Woran könnte das denn liegen? Wie kriege ich meine Fotos wieder direkt von der Karte auf das Laptop?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von oplog oplog

1)Kannst Du im Explorer/Arbeitsplatz den Steckplatz für die SD-Karte noch sehen? 2)Kannst Du andere SD-Karten lesen oder gehen alle SD-KArten nicht? 3) Falls es noch mehr Slots für KArten gibt, funktionieren diese?

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. 1) Ich kann im Arbeitsplatz den Steckplatz nicht mehr sehen. 2) Alle Karten gehen nicht. 3) Es gibt keine weiteren Slots. Muß ich irgendetwas neu installieren? Wenn ja, was?

Kommentar von oplog oplogoplog

Dann ist Dein Card-Reader defekt. Kann aber auch nur am Treiber liegen. Falls Du diesen also hast musst Du ihn neu installieren

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Vielen Dank, dann werde ich mal suchen gehen, ob ich den Treiber für die KArte noch finde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.