Da ich mein Laptop nur zu Hause verwende, benutze ich nur das Netzteil. Akkuteil habe ich entfernt. Was kann ich tun, damit die Teile nicht in kurzer Zeit schon, so heiss werden? Lüfter ist durchweg laut am rauschen.
Bitte nur Antworten von erfahrenen PC-Leuten

stell etwas unter die 4ecken des laptops so das es etwas höher steht. dadurch erreichst du eine bessere luftzirkulation und die warme luft kann besser entweichen
Ich würde die Lüfter mal säubern. Im Internet gibt es auch so genannte Cooling Pads für Laptopts. Da stellst du dein Laptop drauf und er wird zusätzlich von unten mit kalter Luft versorgt
sugarbabe am 2. Juli 2009 11:53 Genau,so etwas hab ich mir auch zugelegt und jetzt ist es wesentlich besser!
Danke, dass werde ich mal ausprobieren.
wentzerich: da gibt es reichlich im Angebot. Kannst du mir noch sagen, auf was ich da genau achten muß? muß das Laptop z.b. bestimmte Anschlüsse dafür haben?
wentzerich:ziehe meine letzte frage zurück. hat sich schon erledigt.

neues kaufen mit mehr watt
bueten am 2. Juli 2009 11:48 oder stelle es auf 2bücher
Neues kaufen...gute Idee. Gibst mir das Geld dafür? ;-)
Alle Teile so anordnen, dass sie gut umlüftet werden. Laptop auf Füße oder Leisten, damit auch Luft drunterkommt.

Dann stell doch ne Expertenfrage.
Du bist es offensichtlich nicht. Deshalb ist deine Antwort überflüssig.
Habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Unterm Laptop und Netzteil etwas gestellt, damit Luft dran kommt. Danke