Frage von FreshGirl801, 37

Laptop und Fernseher über HDMI verbunden, Ton trotzdem über Laptop laufen lassen?

Hallo allerseits, erstmal die Ausgangslage:

(wenn die ganze Geschichte drumherum nicht interessiert, kann auch gleich zum untersten Absatz gehen)

Ich sehe mir bevorzugt Abends Serien und Filme an die ich mit einem HDMI-Kabel über meinen Laptop auf den Fernseher streame. Nun ist es allerdings so das ich ja nicht alleine wohne, unsere Wände nicht sehr dick sind (was dann die anderen stört da sie dann meistens schon im Bett sind) und auch jetzt nicht jeder alles mit hören muss. Nur wird der Sound schon direkt mit übertragen und die Kopfhörer an den Fernseher anschließen und direkt davor zu kleben und auf dem Boden zu sitzen geht ja auch nicht (Funkkopfhörer sind leider keine Option da sie viel zu teuer sind).

Deshalb wollte ich wissen wie man einstellen kann dass das Bild über den Fernseher läuft und der Sound über den Laptop und ich meine Kopfhörer dann an den Laptop anschließen kann. (WLAN hat der Fernseher übrigens nicht)

Antwort
von KillerSteveHD, 22

Schliess einfach deine Kopfhörer an deinen Laptop an, dann sollte normalerweise der Ton am Fernseher nicht laufen, sondern nur an den Kopfhörern. Falls der Ton am Fernseher doch ist, kannst du den Ton am Fernseher auf Stumm schalten.

Antwort
von Helfenderuser, 21

Rechts unten aufs Audio-Symbol Rechtsklick und auf Wiedergabegeräte. Auswählen was du willst, fertig.

Antwort
von nguyentrungduc, 23

Systemeinstellungen, Hardware und Sound, Sound, und dort das auswählen was du willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community