Frage von FelixNeumayer, 48

Laptop, um Minecraft lagfrei spielen zu können?

Hi Community,

ich suche einen Laptop, auf dem ich Minecraft lagfrei spielen kann, ohne, dass ich was an den Grafikeinstellungen ändern muss. Bisher musste ich immer Grafikmodus schnell usw. benutzen. Deshalb die Frage: Mit welchem Laptop kann man Minecraft mit gutem Shader + Mods + Resourcepack lagfrei spielen? Es nervt mich momentan ziemlich, dass ich bei jedem Spiel die Grafikeinstellungen runterschrauben muss. Oder anders gefragt: Was bräuchte ein Laptop (also Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor...) um flüssig zu laufen. Ach ja, es reicht, wenn er auf Einzelspieler Modus lagfrei läuft.

Wie viel würde das ganze in etwa kosten?

Vielen Dank für Antworten.

Lg Felix

Antwort
von Mercurius15, 20

Minecraft hat jz nicht die allerhöchsten anforderungen...

kommt allerdings auch auf shader und modpack an, mit feed the ebast und extrem krassem shader is das n extremer sprung.

normalerweise würd ich sagen n mittleklasse laptop für 600-800€ ca. wie z.b http://www.amazon.de/dp/B00WX0C1Y8?smid=A1GIB3RXC93DFZ&tag=geizhals10-21&...

aber wenn du richtig krass abgehst mit mods und shadern muss es noch besser werden :D

Kommentar von FelixNeumayer ,

Was haben denn die ganzen YouTuber die da LP's von machen für Hardware? Die beschweren sich ja schon beim kleinsten Ruckler! :'D

Antwort
von ByteJunkey, 33

Minecraft und laggfrei?! Haha, ne Spaß bei Seite:
Wenn du Minecraft (und nicht die C++-Edition) mit Shader laggfrei spielen willst, dann brauchst du gefühlt 3 NASA-Server :`D

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich dachte da kommt was ernstes :'D

Kommentar von ByteJunkey ,

Das ist was ernstes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community