Frage von dotSupreme, 89

Laptop ultra langsam und hängt?

Huhu,

Habe mir grad nen neuen Laptop gekauft. Dieser hat auch für nen lappi oke specs. Doch erstmal wieso kann ich von 8GB ram nur 7,19GB verwenden & wieso hängt der Laptop wenn man nur 2 Fenster oder so offen hat? Oo und wie kann ich die leistung ein wenig bessern?

Antwort
von LiemaeuLP, 57

Naja das nur 7,19gb von 8gb ram zu benutzen sind ist ganz normal. Der ram allein sagt aber nix über dein notebook aus. Cpu und graka spielt da ne grosse rolle.
3 Tipps:
Windows neuaufsetzten
In den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung auf höchstleistung stellen
SSD einbauen

Antwort
von D2000, 64

Was sagt den deine Core Temperatur ?

Beim Lapi ist die Wärmeleitpaste meist die erste die sich verabschiedet.

Programm : Core Temp runterladen 

Was sagt den dein Bios zu den 8 Gigabyte Arbeitsspeicher? Vorhanden ?

Festplatten Check ?

Windows mal mit ccleaner gereinigt ?

Höchstleistung Energieoptionen eingestellt ?

Antwort
von Hippiwillswisse, 54

Hi, das mit dem Ram ist normal
und zu deinem 2. Problem:`Klick mal unten rechts auf das Batteriesymbol. Da ist vielleicht Energiesparmodus oder ausbalanciert eingestellt. Stell das auf Höchstleistung, dann läuft alles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten