Laptop überhitzung beheben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Kauf dir eine Lüfter-Unterlage, sodass der Lüfter genug Luft bekommt.

2. Geh mit dem Laptop zu Verwandten oder Freunden die sich gut auskennen (Zur Not auch PC-Shops). Er soll den Laptop aufschrauben, den Staub aus (und vor) den Lamellen entfernen und neue Wärmeleitpaste auftragen.

3. Stelle den Laptop niemals auf deinen Schoß, auf dein Bett, deine Couch, deine Decke usw. Das verhindert die Luftzufuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
01.02.2016, 23:16

Kann natürlich auch sein dass der Lüfter oder die Lüftersteuerung hinüber sind...

0
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 23:19

1. besitze ich wird aber trotzdem heiß 2. aufgeschraubt hab ich schon aber habe keine neue Wärmepaste aufgetragen nur Staub entfernt 3. mach ich nicht ich bekomme einen System Fan 90b error.

0
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 23:21

Timi das denke ich auch war auch im Fachgeschäft und da kam aufeinmal der error nicht mehr und dann kam ich mir ziemlich blöd vor. dann Zuhause kam der error wieder habe aber schon ein Foto von gemacht und werde demnächst wieder zum Geschäft gehen.

0
Kommentar von timisimi20000
01.02.2016, 23:24

Wo genau hast du Staub entfernt? Hast du den gesamten Laptop auseinander gebaut? Direkt vor und in den Lamellen den Staub weggemacht? Gib mir bitte mehr Infos! Wärmeleitpaste solltest du unbedingt neue auftragen. Wie schon gesagt, der Fan-Error kann durchaus durch einen defekten Lüfter oder durch einen Defekt in der Lüftersteuerung hervorgerufen werden. Aber mal eine ganz andere Frage: Welches Antivirenprogramm nutzt du? Mache mal folgendes:

0

Hab ich leider auch... ich habe ihn schon lange nicht mehr auf dem Bett usw. stehen - immer auf harten Unterlagen. Laptop - Lüfterplatten helfen auch nicht so richtig.
Das Reinigen des Filters hat auch nichts gebracht.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 22:13

Ja bei mir geht er ja leider nach 30 min aus

0
Kommentar von Jenehla
01.02.2016, 22:15

Bei Normalbetrieb oder beim Zocken?

0
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 22:24

Normal, zocken geht gar nicht.

0

Den Laptop nicht auf weiche Decken oder so stellst wo er keine Luft mehr bekommt. Und ja am besten du kaufst dir noch eine Unterlage mit Lüftern die den Laptop von unten kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 22:12

mach ich ja nicht

0

Wärmeleitpaste erneuern. Kann Wunder bewirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flooorii
01.02.2016, 22:50

mein Laptop zeigt beim Start System Fan 90b error hat.. hat denke mal damit was zu tun.

0
Kommentar von ArcticFox1
02.02.2016, 07:32

... Ernsthaft?!? Dann machst du ihm immer mehr kaputt je länger du ihn benutzt...

0

Was möchtest Du wissen?