Frage von dosia613theboss, 72

Laptop überhitzt extrem schnell?

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Er überhitzt ständig, mit nem kühlpad gings einige zeit doch jetzt überhitzt er wieder, ich hab schonmal versucht staub rauszusaugen, doch es hat nicht sehr viel genützt(staubsauger an öffnungen, kühler "gehalten" und gesaugt). Manchmal wenn er überhitzt ist er aber aussen ("case") gar nicht so warm:( Könnt ihr mir helfen Lg Es ist ein toshiba satelite von vor ungefähr 3 jahren mit i7 ~2,6 ghz und eine gt630m(2gb) und 8 gb ram Danke für die hilfe

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 40

Hallo,

ich empfehle dir einen externen Kühler wie diesen zu kaufen:

http://goo.gl/HeoSdS

Vor allem bei dezidierten Grafikchips sind diese sehr hilfreich. So verlängert man die Lebenszeit und manchmal auch die Performance.

Hat dein Laptop eine Wartungsklappe ? Dann empfehle ich dir ihn mal so zu öffnen und mit einem Pinsel den harten Dreck zu entfernen.

Oder falls sich der Laptop nur schwer öffnen lässt, lass es einen Fachmann machen lassen. Die machen es dann professionell mit Druckluft etc.

LG Nico


Kommentar von dosia613theboss ,

hab ich schon^^ das mein ich mit kühlpad, kann ich sonst noch was machen?

Kommentar von greenstar19 ,

Wenn er keine Wartungsklappe hat, gehe zu einem Fachmann und dieser macht es dann professionell mit Druckluft etc..

Antwort
von lutsches99, 40

Da hilft nur aufmachen und alles reinigen. Kannst du auch von einem Fachmann erledigen lassen. Wärmeleitpaste kannst du auch erneuern.

Kommentar von dosia613theboss ,

wie genau sollte man das selber anstellen habe auch schon mehrere pcs zusammengebaut

Kommentar von lutsches99 ,

Hier ist ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=G2AcFvd9qjc

Schau einfach mal in Google oder Youtube nach Anleitungen

Beim ersten mal ist es etwas knifflig doch beim nächsten mal bekommt man es leicht hin. Wenn du dich mit PC's auskennst kannst du das natürlich selbst machen.

Antwort
von kidzman, 27

welches Modell hast du denn genau und an welchem Platz nutzt du dein Gerät

Kommentar von dosia613theboss ,

ein toshiba satellite und ich benutze es auf meinem pult (externer kühler/cooling pad)

Kommentar von kidzman ,

das hast du bereits gesagt ... aber welches Modell .... es gibt nicht nur ein satellite... 

Antwort
von CraftNexus, 39

Ich denke es liegt daran das die Kühlung allgemein schlecht geregelt ist.
Ich hab nen neuen HP und die CPU steigt locker mal über 90 Grad beim Zocken.... Sollte kein Problem sein :)

Gruss
Craftnexus

Kommentar von dosia613theboss ,

was kann ich da genau (selber) machen, früher ging es ja auch ^^

Kommentar von theFIST ,

bei hp ist überhitzen normal, kann man nur davon abraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community