Frage von DerUniKuchen, 48

Laptop überhitzt beim Spielen. Nichts funktioniert?

Hallo

Wenn ich GMod spiele überhitzt mein Laptop. Vor einer Woche war das noch nicht so, hab versucht das Gehäuse abzumachen, ging aber nicht. Dann hab ich versucht mit dem Staubsauger (auf leichter Stufe) am Ausgang des Lüfters ihn zu reinigen. Bringt aber immer noch nichts. Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von pokefan29, 31

Wenns wirklich an der Temperatur liegt, vllt könnte ein Laptopkühler Abhilfe schaffen? (Kosten belaufen sich so auf 10-40€ für ein Modell mit n paar Extrafeatures) 

So eines zum Beispiel: https://www.otto.de/p/cooler-master-notebook-zubehoer-notepal-u2-plus-380234071/...

Ansonsten, wieso ist das Gehäuse nicht zu öffnen? Hätte sonst ne gründliche Reinigung und vllt das Ersetzen der Kühlpaste empfohlen ^^

Kommentar von DerUniKuchen ,

Versteh ich auch nicht. Hab alle Schrauben abgemacht, aber es ging trotzdem nicht ganz auf. Hab Angst da mit voller Kraft das abzumachen, sonst geht noch was kaputt. 

Kommentar von pokefan29 ,

Ich kann empfehen im Internet ein Video anzugucken, gibt eigentlich zu jedem handelsüblichen Elektrogerät ein sogenanntes Teardown-Video im Netz ^^

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen dass nur Staub im Laptop zur Überhitzung führt. Wie äussert diese sich denn, drosselt die Leistung, fährt der Pc runter oder gefallen dir nur die ausgemessenen Temperaturen nicht? ^^

Kommentar von DerUniKuchen ,

Ersteres. 

Antwort
von AnnnaNymous, 39

Ich habe mir einen externen Lüfter gekauft. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Antwort
von Shuayb, 17

Wärmeleitpaste neu machen am gpu und cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten