Frage von mmtthhss, 46

Laptop "Übergangsleißtung"?

Kann ich irgendwas machen dass ich bei meinem Fujitsu Laptop als Übergang für ein paar Monate mehr Grafikleistung bekomme? Also irgendwelche teile austauschen oder dazu kaufen. Specs: intel i5 520M --- Mainboard:FJNB216 --- 8GB Ram --- intel HD Graphics

Antwort
von KeksKamikaze, 31

Teile tauschen funktioniert bei Laptops in der Regel nicht und ist auch nicht zu empfehlen. Was meinst du denn genau mit "Übergang"? Ich hoffe ich kann helfen :)

Kommentar von mmtthhss ,

Ich will mir in den Nächsten 3-4 Monaten einen guten Gaming PC kaufen. jetzt macht nur mein Laptop schlapp und es läuft sogar LOL nicht mehr. bis dahin würde ich gerne noch auf ihm zocken

Kommentar von KeksKamikaze ,

Okay aber da lohnt es sich auf keinen fall (wenn es denn funktionieren sollte) irgendwas aufzurüsten. Weißt du warum LOL nicht mehr läuft? Vielleicht solltest du dir den PC einfach etwas früher kaufen oder dem Problem auf den Grund gehen warum LOL nichtmehr läuft. Wenn noch Garantie drauf ist kannst du ihn ja auch mal einschicken lassen :)

Kommentar von mmtthhss ,

Das Problem liegt darin dass mein Grafikchip nur 64 MB VRam hat und dass ist eindeutig zu wenig zum spielen... Garantie hat er auch nicht da ich ihn gebraucht gekauft habe. Früher kaufen geht auch nicht weil ich mit meinen Eltern dieses Datum ausgemacht habe

Kommentar von KeksKamikaze ,

Okay dann heißt es leider warten. Da kann man nichts machen... Aber wieso wäre es für deine Eltern okay wenn du Teile für deinen Laptop JETZT kaufst aber den neuen Laptop erst ab dem abgemachten Datum wenn ich fragen darf? O.o

Antwort
von timisimi20000, 12

Das Aufrüsten ist bei vielen Laptops unmöglich, liegt zum Teil auch an schlechten Mainboards...

Kommentar von mmtthhss ,

Gäbe es theoretisch die Möglichkeit den Prozessor durch einen anderen mit "besseren" Grafikchip auszutauschen?

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, da wie gesagt die verbauten Mainboards quasi jetzt schon "am Limit laufen". Früher wurden bessere Mainboards verbaut, wo die Grafikkarte nur gesteckt und nicht drangelötet war. Mittlerweile ist das anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten