Frage von DerNeueiGod,

laptop über hdmi an fernseher

Hallo, ich versuche meinen asus laptop an meinen samsung fernseher anzuschließen um filme anzuschauen. wenn ich den laptop anschließe findet der fernseher aber den laptop über 'source' nicht. kann mir jemand helfen? danke

Antwort von Franz159,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vom Computer und Fernseher den Strom ausstecken, HDMI am PC und TV anstecken Strom einschalten und hochfahren Fernseher einschalten und dann müsste schon von alleine der Bildschirm vom PC am TV übertragen werden. wenn der PC und der Fernseher nichts macht, schaust du (bei Windows 7) einfach auf "Start" => "Systemsteuerung" => "Anzeige" => ganz links im blauen Bereich "Auflösung anpassen" => dann müssten 2 Rechtecke mit der Nummer "1" und der zweite mit der Nummer "2" da kann man dann zwischen den Bildschirmen wechseln oder ein kleines Stück unterer "Anzeige" da kann man es auch auswählen zum Beispiel auf alle zwei oder nur PC oder TV. Mit der Fernbedienung vom TV müsste "SOURCE" stehen anklicken dann kommt ein Fenster und da kann man zwischen TV und HDMI 1, 2,3 in welchen Port man halt das HDMI Kabel angesteckt hat.

Tipp 1: wenn das Bild ein wenig vergrößert oder nicht alles sieht oder einen schwarzen Rand hat musst du beim TV. zum HDMI Port wechseln (Bild vom Laptop) dann "Menü" => "Bild" => "Bildoption" => "Größe" => "Bildanpassung"

Tipp 2: wenn du einen Film/Video anschaust was du auch machst musst du den Bildschirm auf alle zwei Geräte übertragen lassen weil beim Laptop kommt der Ton :)

wenn man nur einen Bildschirm sieht und nicht zwei dann hat das HDMI was sonst weiß ich es auch nicht.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich :)

Antwort von Aero7,

Hast du am Laptop schon auf HDMI Eingestellt??

Kommentar von DerNeueiGod,

wie geht das :D?

Kommentar von Aero7,

Schau mal auf die obersten Tasten auf deiner Tastatur, diese F1, F2, ... Tasten. Da sind so Symbole drauf, also kommt drauf an was du für'n Modell hast, aber da steht dann bei mir z. B. Auf der F8 so ein Symbol mit nem kleinen Bildschirm und so ne Art Fernseher... Is des bei dir auch so auf irgendeiner von diesen Tasten?? Lg

Antwort von sussex,

Schau mal auf deine Fernbedienung, je nach Modell gibts da ne Taste auf der PC steht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community