Frage von Malaysia12, 50

Laptop trotz Antivirus Program durch Internetwerbung kaputt?

Hallo, meine Eltern und ich haben uns vor kurzen einen Film angesehen auf den Laptop über die Seite Movie4k ,da ich es gewohnt bin das da immer Werbung kommt habe ich sie weg geklickt und nun das Problem : Seid wir diesen Film gesehen haben gibt es jedesmal beim einschalten des Geräts kein Internet es steht immer da das der Netzwerkadapter ausgeschaltet ist obwohl das nicht stimmt ,das Problem kann zwar behoben werden aber nach einiger Zeit haut uns der Laptop wieder aus dem Internet raus . Ich habe nun auch schon das Antivirus Program einmal durchchecken lassen aber es hat nichts gefunden . Was könne ich noch machen? Dringend Hilfe erforderlich!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 19

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Lade dir AdwCleaner und Malwarebytes herunter.

Mache einen Vollscan. Wenn etwas gefunden wurde, dann löschen lassen.

Zur Vorbeugung installierst du in deinem Browser einen Adblocker und verzichtest auf Illegale Seiten.

Antwort
von Ansegisel, 24

Ohne Garantie, dass hilft: Versuch mal, den Treiber für deinen Netzwerkadapter neu zu installieren. Vielleicht ist da irgendwo ein Fehler aufgetreten.

Für mich klingt das aber eher nicht nach einem Virus, weil die eigentlich etwas aggressiver auftreten, als dir nur deine Internetverbindung zu kappen (und diese ja auch in der Regel gern nutzen, um Daten zu übertragen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community