Frage von kingkaste, 60

Laptop Treiber aktualisieren, wie?

Hi Leute,

Ich möchte gerne meine Treiber von meinem Laptop aktualisieren. Es sind schon einige, die sehr veraltet sind. Ich habe mir 3 Programme installiert, die ich benutzt habe um den Laptop auf alte Treiber zu Scannen. Alle haben im Durchschnitt die gleichen Treiber angezeigt, die aktualisiert werden sollten. Aber wenn ich auf den Geräte-Manager gehe, also in den Einstellungen von Windows 10, dann zeigt es an dass alle Treiber auf dem neusten Stand sind. Was soll ich tun? Bei einem Programm: SlimDriver kann ich alle veraltete Treiber manuel aktualisieren. Soll ich das tun?

Bitte helft mir. Lg kingkaste

Antwort
von lutsches99, 34

1. Solche Treiberaktualisierungsprogramme sind völliger Müll

2. Windows installiert auch nur "allgemeine Treiber" diese bieten nicht so viele Funktionen wie die Originalen

3. Treiber kannst du auf der Herstellerseite des Notebooks bzw. der Herstellerseiten der anderen Komponenten downloaden. z.B. Grafiktreiber

Antwort
von minifisch, 43

Hallo!

Such dir erstmal auf der Herstellerseite die neuesten Treiber für dein Notebook. Das geschieht auf jeder Seite immer gleich. Bei den Services oder beim Support findest du die Downloads. Vorher noch dein Modell auswählen und dann hast du die neuesten Treiber die dir der Hersteller noch mitgibt.

Es kann nämlich passieren, dass du bei Treibern direkt von der Seite des Hardware-Herstellers keine komplette Unterstützung seitens des Notebook Herstellers bekommst.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 26

Mache es maunell

suche beim Laptop-Hersteller -> besonders bei Grafiktreibern für Laptops !

Bei Vielem Anderen kannst du ach beim Hersteller des jeweiligen Chips schauen

Antwort
von Dinerbone, 36

Also,

1. Schritt, nachgucken welche Hardware verbaut ist

2. Schritt, im Internet nach der Treiber Software suchen, runterladen, installieren.

Fertig

Antwort
von Hairgott, 22

Also ich empfehle da von IOBIT.
Den Treiber Updater. Der scannt deine Treiber und Updatet sie.
    
Ich glaub das Programm hieß Driver Booster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community