Frage von hannah1804, 31

Laptop Touchscreen und die Tasten da sind irgendwie kaputt?

Also wenn ich ich ein Fenster schließen will oder ein Bild anklicken will funktioniert das irgendwie manchmal nicht. Da wird nicht mal diese Hand angezeigt und wenn dann versuche das mit der Maus zu machen ist die Maus auf einmal so langsam. Was soll ich dagegen tun?

Antwort
von WosIsLos, 15

Nachdem kein Mauszeiger zu sehen ist, scheint es mindestens ein Software- und/oder Treiberproblem zu sein.

- Treiber neuinstallieren

- Registrierung bereinigen (z.B. Registry First Aid)

Kommentar von hannah1804 ,

Man sieht den aber es wird nicht diese Hand angezeigt nur der Pfeil und ich kann ganz oft nicht mehr irgendwas anklicken

Kommentar von WosIsLos ,

Installiere den aktuellsten Treiber von ASUS.

Wenn das nichts bringt, mit der Recoverypartition das Betriebssystem neu installieren. (Daten vorher sichern)

Wenn das nichts bringt, Reparatur beim ASUS Service (2 Jahre Gewährleistung).

Ich habe einen Acer Laptop und jetzt nach Treiber von Acer gesucht aber jetzt sind da total viele welchen soll ich denn nehmen? Es gibt
AHCI Audio
Bluetooth Atheros
Bluetooth von broadcom
Cardreader
Chipset
Lan
Touchpad von elantech
Touchpad von synaptics
Turbo boost
USB 3.0
VGA von Intel
VGA von Nvidia
WiMax
Wireless Display
Wireless Lan

Kommentar von WosIsLos ,

Den Touchpad Treiber.

Der richtige Hersteller (Elantech oder Synaptics) sollte bei dir im Gerätemanager erkennbar sein unter Maus oder Touchpad.

Das hat auch nicht funktioniert D: und wie mache ich das jetzt mit diesem recovery ding? Also welches Programm muss ich dafür runterladen (wenn das überhaupt nötig ist xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten