Frage von tonyrandom, 16

Laptop Toshiba Satellite A300 geht oft unvermittelt aus. Reparieren lassen oder Neukauf, Kauftipps?

Mein Laptop Toshiba Satellite A300 geht gerne unvermittelt aus und lässt sich ohne Netzkabel kaum noch betreiben, da es dann noch öfter passiert. Würdet Ihr mir eine Reparatur empfehlen und was würde das kosten ungefähr? Ich rechne mit so 150 -200 €.

Alternativ würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tips für einen Neukauf geben könntet. Ich kann die gängigen technischen Spezifika, außer Arbeitsspeicher, Festplattengröße oder ähnliches nicht beurteilen, um Geräte zu vergleichen. Ich habe keinen allzu großen Anspruch, was die Grafikleistung angeht, da ich z. B. nicht "spiele". so dass mir ein einfacher Rechner für 400 - 500 € vorschwebt.Bei Aldi gab es kürzlich einen in der Preisklasse, leider mit spiegelndem Bilschirm.
Ich habe nur folgende Vorstellungen:

große Festplatte (1 TB), kein spiegelnder Bildschirm, Bildschirm möglichst groß, ich glaube der Toshiba hat 15 Zoll, könnte zukünftig größer sein. guter Sound über Kopfhörer, Mic/Line-in Anschluss, Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit, Arbeitsspeicher Empfehlung? lange Akku-Laufzeit, DVD-Brenner, W-Lan integriert (ist sicher heute Standard, oder?), Was ist noch wichtig?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

Antwort
von ShoppingDeal24, 16

Wenn Dein Laptop mitten im Betrieb ohne Grund ausgeht, es es eine Schutzfunktion des Prozessors gegen Überhitzung.
Dein Luftschlitz-Ausgang (von CPU nach aussen) ist verschmutzt.

Das Gerät muß komplett zerlegt werden und gereinigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community