Frage von patriiiciiiaa, 26

Laptop ton knistert/ rauscht und stockt?

Seit einigen Tagen rauscht und knistert es plötzlich wenn ich z.b. Youtube videos schaue. Erst dachte ich es läge an den Lautsprechern, doch auch mit Kopfhörern liegt das Problem vor. Ich weiß nicht, ob es damit im Zusammenhang liegt, doch ich hatte vor paar Tagen meinen Laptop geöffnet um die Lüftung ein wenig von dem Saub zu befreiern, da er sehr laut geworden ist, einige Zeit nachher ist dann dieses Problem aufgetaucht.

Zudem wenn ich bei einem Video weiter vorspule ist der Ton weg, spule ich noch weiter vor ist er plötzlich wieder da und wenn ich dass dann nochmal mache ist er wieder weg. ( Nicht sicher, ob dies die selbe Ursache hat)

weiß jemand woran das liegen kann und ob ich das selbstständig beheben kann ? :)

Antwort
von Kurpfalz67, 22

Könnte ein Treiberproblem sein!


Kommentar von patriiiciiiaa ,

Und was kann ich dagegen machen ?

Kommentar von INetNeuland ,

Treiber neuinstallieren, Gerät mal neuinstallieren. Dazu entweder die Hersteller CD oder DVD in deinen Laptop "reinschmeissen" und mal neuinstallieren.

Ansonsten im Windows Geräte Manger mal nach Problemen suchen/ Gerät löschen und neuinstallieren. Notfalls mal auf aktuelle Treiber updaten, Hersteller Website besuchen und richtige Software downloaden.

Von Treiber Suchprogrammen am besten die Finger von lassen. Installieren dir noch n Haufen Werbung denn du dann wieder runterschmeissen musst :D

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Also, wenn du keine Lust hast selbst zu suchen, dann kann man auch ein Hilfsprogramm nutzen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Bei der Installation aufpassen, sie möchten dir gerne 2 Programme "schenken".

Kann man aber einfach abwählen.

Nach dem das Programm gestartet ist, sucht es selbsständig nach veralteten Treibern.

Anschließend auf "Alle aktualisieren" klicken und der Prozess läuft komplett durch.

Während der Treiberinstallation muss dein Antivirus ausgeschaltet sein.

Da das Programm etwas nervig sein kann, sollte man in den Einstellungen den Autostart zusammen mit Windows deaktivieren oder es nach getaner Arbeit wieder deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community