Frage von borsti, 19

Laptop TFT als extern. Bildschirm nutzen?

Hallo,

ich hab da was gefunden: http://www.pollin.de/shop/dt/OTc3OTgxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Bausaetze_Module/...

Kann ich damit den Bildschirm von meinem alten Toshiba-Notebook ansteuern? Scheint mir ja fast zu einfach zu sein oder?

Antwort
von rallytour2008, 9

Hallo borsti

Das funktioniert nicht.Du müsstest ein IDE Kabel haben und die Hardware wäre außen vom Laptop.

Gruß Ralf

Kommentar von borsti ,

Hallo Ralf! Danke für deine Antwort!

datt ist mir schon bewusst, dass die Hardware außerhalb wäre.

Nur beim Laptop ist die Grafikkarte hinüber. Das TFT Panel hab ich ausgebaut und möchte es gern als "normalen" TFT Bildschirm fürn Desktop missbrauchen..

In verschiedenen Foren habe ich gelesen dass es schon viele Probiert haben und deswegen davon abraten weils zu teuer/kompliziert ist. Bin bei Pollin jedoch auf dieses Modul gestoßen. In der Beschreibung steht, dass das Modul für verschiedene TFT's genutzt werden kann. Aber da gibts doch bestimmt irgendwo einen haken?? Da muss ich ja irgendwie Softwaretechnisch das Panel ansteuern?

Datt wär dann doch ne Nummer zu hoch für mich.

Gruß Borsti

Kommentar von rallytour2008 ,

Gern geschehen.Die offenliegende Hardware dürfte auch nichts bringen.Neu gekauft angeschlossen und kaputt.Eine Möglichkeit gibt es schon.Dazu müssen die Hausinternen Frequenzen alle isoliert sein.Dazu gehören auch Störungen.Störungen machen sich vielseitig bemerkbar.So können Störungen gezielt positioniert werden wo sie keinen Schaden anrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community