Frage von uelco, 68

Laptop Tastatur spinnt rum, was tun(Win XP)?

Hallo erstmal! Gestern wurde ich beim Arbeiten an meinem Laptop mit einer bösen Überraschung konfrontiert: Plötzlich funktionierte eine Taste nicht mehr. Dann zwei. Dann drei und jetzt alle. Je nachdem welche Taste ich drücke kommt entweder garnichts oder ein w,s oder eine 2 raus. Will ich den Text mit der Löschtaste wieder wegmachen wird nur der Buchstabe w oder s gespammt. Auch öffnet sich wenn ich beim Homebildschirm auf Start klicke zwar das Menü aber gleichzeitig auch Windows Media Player. Habe schon alles abgeprüft was bei einer spammenden Tastatur möglich ist, um den Fehler zu stoppen. Nicht hat funktioniert (inbegriffen auch der Neustart, Akku und Kabel raus etc.). Hat jemand womöglich eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

(Wer sich fragt womit ich die Frage gestellt habe: Handy funktioniert zum Glück)

Antwort
von CityCitaro, 47

Hallo,
Hast du es mal mit einem etwas neueren System wie Windows Vista oder Windows 7 probiert? Ob es da auch spinnt. Windows XP wird ja leider nicht mehr so unterstützt wie früher. Wenn du kein anderes System zum testen installieren möchtest nehme eine Live-CD mit Linux wie zum Beispiel Ubuntu, Lubuntu, Xubuntu, usw... Diese Systeme bekommst du kostenlos im Internet zum herunterladen. Legal.

Kommentar von uelco ,

Habs schon  ausprobiert mein Betriebssystem  zu updaten, aber immer kommt die Meldung, dass mein Laptop dafür nicht kompatibel ist. Danke für die Tipps mit den anderen! Aber wenn ich nichts eingeben kann und auch nichts kopieren weil die Tasten nicht gehen, wie soll ich da ran kommen an meinem Laptop?

Kommentar von CityCitaro ,

Du sagtest ja dein Handy funktioniert. Dann kannst du die ISO-Datei vom System auch da erstmal herunterladen. Voraussetzung ist das du genügend Speicher hast. Geht denn wenigstens die Maus?

Kommentar von CityCitaro ,

Ich möchte mich hinzufügen : Hast du auch schon eine externe Tastatur getestet?

Kommentar von uelco ,

Danke für deine Hilfe! Zatsächlich bin ich gerade auch auf die Idee einer externen Tastatur gekommen und hab meine alte von meinem alten PC aus dem Keller geholt, und bin überglücklich! Es scheint alles zu funktionieren! Danke nochmal! :)

Kommentar von CityCitaro ,

Es freut mich das es wieder geht und ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Maboh84, 47

Hallo

Trenne das Notebook vom Strom, nimm den Akku raus und drücke ca. 10 Sekunden den Powerbutton. Danach Akku wieder rein, aufstarten und wieder testen. 

Gruss

Kommentar von uelco ,

Dankeich werds probieren! :)

Kommentar von uelco ,

Scheint nicht zu funktionieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community