Frage von magnapex, 14

Laptop (Tastatur) piepst obwohl ausgeschaltet?

Der Laptop (HP Elite X2 1011 G1) besteht aus einem Tablet und einer Tastatur, in denen beiden ein Akku verbaut ist. Die ganze PC Hardware ist im Tablet enthalten, wobei in der Tastatur lediglich ein Akku und der Docking-Port für das Tablet sind. Wenn der PC ganz ausgeschaltet ist, macht das Tablet keine Geräusche, nur die Tastatur selbst gibt dauerhaft einen Piep-Ton ab. Selbst wenn die Tastatur vom Tablet getrennt ist, bleibt der Ton erhalten. Habe bereits diverse Akku-Tests und BIOS-Updates durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Bei genauerem Hinhören konnte ich den Ton-Ursprung lokalisieren. Am Dock für das Tablet ist der Ton deutlich lauter hörbar. Eventuell hilft das. Des Weiteren ändert sich der Klang des Piep-Tons, wenn man das Netzteil anschliesst und der Laptop lädt. Des Weiteren sind minimale Akku-Verluste bemerkbar, obwohl der Tastatur-Akku nicht verwendet wird.

Antwort
von WosIsLos, 9

www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/pc-diags.html?jumpid=va_r602_de/de/any/pps/pl_ot_ob_ds_pd/HP_PC_Hardware_Diagnostics_cc/dt

Kommentar von magnapex ,

Alles schon probiert..
HP Forum weiß auch nichts..

Kommentar von WosIsLos ,

Kannst du beim Hersteller reklamieren? (2 Jahre Gewährleistung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community