Frage von PAXXXFREAK,

Laptop Tastatur! Medion Akoya P6618!

Hi! Ich habe den Medion Akoya P6618 und seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit der Tastatur! Wie in der Frage "Laptop Medion Akoya P6618 piepst ununterbrochen und Windows wird erst gar nicht geladen" (natürlich von GuteFrage.net) beschrieben piepst mein Laptop auch immer im BIOS! Also wenn ich ihn starte lädt irgend ein Intel Produkt und dann ist der Bildschirm schwarz und er piepst! Wenn ich Enter drück hört das piepsen für kurze Zeit auf und dann kommt oben am schwarzen Bildschirm ein kleiner weißer Strich der blinkt und es piepst wieder! Dann drücke ich wieder Enter und Windows lädt! Sobald der Desktop geladen ist und auf das Start zeichen (Windows Vista nicht XP) drücke schreibt er in das Suchen fenster viele "e" also wie wenn man auf der Taste oben bleiben würde! z.B.: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und wenn das ist bleibe ich kurz auf der "r" Taste! z.B.: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr und dann hört das "e" auf und funktioniert gar nicht mehr!

Ich habe nichts über die Tastatur gelehrt und sie auch nicht zerlegt und der Laptop ist mir nie runter gefallen!

Wie kann ich die Tastatur reparieren oder habe ich was verstellt? Ich habe den Laptop neu aufgesetzt und der Fehler hat sich nicht behoben!

Es gibt im Internet mehrere Fragen zu diesem Thema aber keine sinnvolle Antwort! Und die Meisten schreiben: einschicken lassen!

Leider habe ich keine Garantie mehr!!!

lg PAXXXFREAK

Antwort von Klarean,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sieht eher danach aus als haette sich was unter der Taste verklemmt, entweder direkt darunter oder schlimmer im inneren der Tastatur. entweder versuchen die Taste vorsichtig abzunehmen und guggen ob da ein Fussel/kruemmel ect ist oder evt aber das vorsichtig zu schwenken (hin und her bewegen) und hoffen das es sich löst

VG

Kommentar von PAXXXFREAK,

Hin und wieder kommt das "e" wenn ich "t" drücke! z.B.: tasteateur! Und bei der "?, ß, \" Taste!

Und wie mache ich die Taste ab ohne was kaputt zu machen?

lg. PAXXXFREAK

Kommentar von Klarean,

Koennte auch ein verrutschter Anschluss sein der die Tastatur mit dem Motherboard verbindet nur als Laie wurde ich mich da net rantrauen lieber dann zu einem "PC-Doctor" guggen.

Antwort von Sondermull,

wenn der klappi neu ist zurück in die reparatur

oder eine ersatz tastatur kaufen gibts beim hersteller etwa 80 eu

Antwort von krom63,

Habe das gleiche Problem, aber mit der G-Taste.Am besten Du klemst die Tastatur ab und nimst eine USB Tastatur. Reinigen nutzt nichts, mus wohl im inneren der Tastatur liegen, meist wenn sie warm wird. Osram

Antwort von Angelo20111,

tAstatur ist defekt, da hilft nur Austauschen

Hi! Das austauschen kostet ca. 100€! Ich habe mir eine billige USB Tastatur gekauft und will meine eingebaute Tastatur Deaktivieren aber die Funtion funktioniert nicht! Ich kann sie nur Deinstallieren aber da ich sie hin und wieder für die FN Funktionen brauche und keinen "ersatz" Treiber finde will ich sie nicht Deinstallieren! Was kann ich machen?

lg. PAXXXFREAK

Antwort von PAXXXFREAK,

Hin und wieder kommt das "e" wenn ich "t" drücke! z.B.: tasteateur! Und bei der "?, ß, \" Taste!

Und jetzt auch bei der "Q" Taste! Und bei "!"

lg. PAXXXFREAK

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community