Frage von IchBinDasDoch, 54

Laptop Tastatur kaputt oder Software Fehler?

Hallo,

seit gerade eben, spinnt meine Laptop Tastatur völlig. Ich hatte einen Film laufen und hab dementsprechend 90 Minuten lang die Tastatur nicht benutzt. Jetzt schreibt sie nur noch kauderwelsch.

Diesen Text schreibe ich über eine externe USB Tastatur, die funktioniert einwandfrei.

Ein paar Tasten schreiben nur "1", andere nur "2", andere nur "3". Dann gibt es ein paar die nur "ö" schreiben und ein paar die "ü" schreiben, nur "y" funktioniert. Die FN Tasten gehen nicht, viele andere gehen auch nicht. Leertaste, STRG, ALT, die linke Pfeil-Taste und diverse andere öffnen den "Datei"-Reiter im Browser. "Bildlauf hoch" ist wohl F7.

Ist das noch ein Software Fehler? Wenn nein, habe ich da noch Garantie drauf (auch wenn der Rechner etwas älter als ein Jahr ist)?

Es handelt sich um einen Acer Aspire ES1-111M. OS ist die neueste Windows 10 Version.

Vielen Dank, falls jemand Rat weiß...

Antwort
von Silvie11700, 49

Vermutlich ist sie nach einem Neustart wieder in Ordnung. Wenn nicht, dann musst Du zum Kundenservice, da wo Du ihn gekauft hast, damit man Dir eine neue Tastatur einsetzt. Ich hatte einen HP, wo auch nach ein paar Monaten schon, allerdings nur ein Buchstabe, etwas anderes schrieb, als er sollte. In zwei Tagen hatte ich den Laptop wieder mit einer neuen Tastatur eben. LG Silvie

Kommentar von IchBinDasDoch ,

Neustart, Treiber Updates, alles erfolglos. Dann bleibt nur der (hoffentlich kulante) Kundenservice.
Danke

Antwort
von Mekadeka231, 54

neustarten wenn schon probiert dann weiß ich auch nicht du könntest probieren ihn umzutauschen oder so ^^ fragen kostet nie was :) vielleicht liegt es aber auch an windows 10 weil es noch nicht wirklich reif ist aber da bin ich mir nicht so ganz sicher xD

Kommentar von IchBinDasDoch ,

Neustarten war das erste was ich getan hab :)
Bin dann erst in Panik geraten, weil ich mein Passwort nicht eingeben konnte, bin dann aber auf die geniale Idee mit der externen Tastatur gekommen.
Sollten meine Bemühungen hier umsonst sein, schreib ich morgen den Support an.

Kommentar von Mekadeka231 ,

das mit dem neustarten dacht ich schon :D da fällt mir leider auch nicht viel ein tut mir leid ^^ vielleicht weiß ja wer anders was ich wünsch dir damit viel glück hoffe das es dann wieder geht :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 40

Tastatur gebrochen

Kommentar von IchBinDasDoch ,

Das vermute ich auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community