Laptop stürzt immer ab! Warum, Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich merke es, dass der Laptop nach ca. einer halben Stunde unten extrem heiß wird. :(

Extreme akute Überhitzung -> Totalschaden droht !

1. Laptop Kühlsystem innen regelmäßig gründlichst innen reinigen (lassen) -> oft komplett zerlegen nötig

2. Raucher aus der Wohnung verbannen ( sonst passiert:  https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjZvO2r25LMAhVK7xQKHcYfDnMQsAQIPg&biw=1152&bih=725  )

3. Laptop NIE auf Deckchen, Bett, Fußboden stellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
16.04.2016, 13:26

Sorry für die extrem dummen Fragen aber:

1. Wie oft ungefähr reinigen, und kann man es auch selber machen?

2. Wo den sonst hinstellen? Gehen Tisch und Schoß?

:)

0

Hallo

Ich hatte das selbe Problem wie du es beschreibst! Allerdings am PC. Bei mir war damals eine defekte Tastatur der übeltäter. Geräte die über USB angeschlossen sind können so was auslösen. Du kannst nur folgendes Versuchen. Stecke alle USB Geräte ab. Starte dann deinen Laptop. Warte bis er hochgefahren ist.

Danach steckst du dann erst ein Gerät an und bedienst es mal. Wenn dein Laptop während der Bedienung eines Gerätes ausgeht hast du den übeltäter gefunden.

Wenn dein Laptop überhitzen würde dann bekommst du einen BEEP CODE. Wenn du kein Ton hörst vor dem herunterfahren dann ist alles in Ordnung.Falls doch ein BEEP CODE zu hören ist dann versuche dich mal schlau zu machen. Denn mein wissen hört hier leider auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Akku drinnen? Wenn nicht, dann kann es sein, dass das Ladegerät ein Wackelkontakt hat. Oder dein Akku ist Schrott. Mach mal den Akku raus falls du einen drinnen hast und steck dein lapi nur an das Ladegerät an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
15.04.2016, 21:32

Aber der Akku ist ja voll. Und wenn nicht, bekomme ich immer zwei Warnungen, was in diesen Falle leider nicht passiert.

0

Lass ihn mal jemanden anschauen, der das vor Ort beurteilen kann. "Geht nicht mehr" ist praktisch keine Frage, auf die man antworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welcher Hersteller, dann an den Support schreiben und einschicken. Garantie solltest du noch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung