Frage von smile142, 40

Laptop stürzt die ganze Zeit ab. Was soll ich tun?

Salut,
Ich habe vor vier Monaten einen Laptop geschenkt bekommen. Falls die Info wichtig ist: es ist ein HP 250 G3-Notebook. Ungefähr einen Monat später ist er an einem Tag die ganze Zeit ausgegangen, also der Bildschirm wurde schwarz und er hat sich neu gestartet. Das ging dann die ganze Zeit so, bis ich ihn irgendwann einmal in Ruhe gelassen habe. Dann hat er bis jetzt ganz normal funktioniert, aber als ich gestern geskypt habe, wurde der Bildschirm schwarz, es erschien ein Bluescreen auf dem viel Text zu sehen war und danach ging er für eine Weile nicht mehr an. So etwas ähnliches hatte ich auch schon vor zwei Wochen, aber das ist nur einen Tag lang so und dann funktioniert er wieder normal. Meistens startet er sich einfach neu, wenn ich gerade nichts mache. Also wenn ich den Laptop einfach stehen lasse.
Kann mir bitte jemand helfen?
Schon einmal danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

Antwort
von herja, 40

Hast du bei den Lappi schon mal richtig die Lüftung gereinigt?

Kommentar von smile142 ,

Könnte das wirklich daran liegen?

Kommentar von herja ,

klar, verschutzte Lüftung -> zu wenig Luft -> schlechte Kühlung -> Lappi schaltet sich aus.

Antwort
von SaintsTufan, 38

CPU überlastung, kann es sein das du Werbung Virus hast? Wenn ja mach dann ein check und lösch die Virus die du nicht mal siehst mit: Adwcleaner" auf chip.de

Kommentar von smile142 ,

Danke! Das werde ich gleich einmal machen.

Antwort
von Smoger101, 35

Überhitzung?

Kommentar von smile142 ,

Ich hatte ihn gar nicht so lange an. Es gab Tage, an denen ich ihn länger anhatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten