Frage von Hamsterfragen05, 35

Laptop stürzt dauern?

Hallo.

Mein Freund ist gerade zu besuch, und da man unserer Meinung nach bei der übernatürlichen Hitze draußen nichts machen kann, bzw. wir sehr kaputt sind, haben wir uns überlegt, an meinen Laptop zu gehen. Wir haben über YouTube Musik gehört und nebenbei ein Spiel gespielt, was wir gedownloadet haben. Seit ca. 5 Min stürzt mein Laptop aber immer ab. Woran liegt das?

LG

Antwort
von Christoph34212, 14

Hallo  Hamsterfragen05,

wann hast du denn deinen Laptop das letzte mal Entstaubt? Und wo steht der Laptop drauf?

LG Chris   

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Mhh. Entstaubt noch nie, hab davon keine Ahnung. Habe den Lepi seit Weinachten und er steht im Moment auf einen Glastisch. 

Ist von HP, und besitzt Windows 10. 

Kommentar von Christoph34212 ,

Wo steht der PC meistens wenn du ihn benutzt?

LG

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Auf diesen Glastisch.

LG

Hab auch noch einen Holztisch in meinen Zimmer, aber da ist das Netzwerk blöd. Und ohne kann ich nicht zocken :D

Kommentar von Christoph34212 ,

Ok... und du hast ihn seit Dezember also jetzt 8 Monate?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Korrekt.

Kommentar von Christoph34212 ,

Ich denke es ist eine Kombination aus der Hitze heute und Staub. Ich würde ihn ein bisschen hochsetzen z.B. mit Büchern so das die Lüfter besser arbeiten können desweiteren würde ich wenn du einen hast einen Ventilator daneben stellen der für einen besseren airflow sorgt. Was man auch machen kann um die Kühlwirkung zu verbessern ist ihn aufschrauben und sauber machen. Einen Laptop kann man mit ganz normalen Haushaltsgegenständen reinigen. ich empfehle ein Pinsel und ein Staubsauger. Wenn man noch eine bessere Wirkung erziehen will kann man auch Druckluft spray oder ein Blasebalg benutzen.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ok, danke. Habe gerade Eiswürfel und Bücher benutz, den Lapi damit um 10 Grad runter gekühlt. Ventilator kommt auch gleich.

LG

Antwort
von Undefined999, 14

vielleicht ist dem auch einfach zu heiß?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Tja. Und was macht man im Falle eines Falls dagegen? Einer kaltes Wasser drüber kippen? ^^

Kommentar von Undefined999 ,

haha nein, lieber nicht.
Ich mach das immer so, dass ich dann zwei oder drei Kühlakkus aus dem Gefrierschrank hole, ein dünnes Handtuch drumwickel und den Laptop dann da drauf stelle

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Gehen auch Eiswürfel?

Kommentar von Undefined999 ,

nur wenn du die wasserdicht verpackst. also wirklich so das nichts rauslaufen kann.
Und solltest halt schauen, ob der laptop darauf stehen kann ohne zu fallen oder wackeln.
und eiswürfel dürften nicht all zu lange halten aber wohl schon ein bisschen helfen.
Wenn es denn überhaupt an der hitze liegt

Kommentar von regex9 ,

Wenn, dann lege die Eiswürfel in eine Folie oder einen Gefrierbeutel, damit das Handtuch das Wasser nicht aufsaugt.

Achte darauf, dass der Laptop nicht schief steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community