Frage von soymon, 81

laptop stürzt ab ohne jegliche vorwarnung wtf?

hab meinen laptop desöfteren aufgemacht um den kühler zu reinigen, nun stürzt er immer ab obwohl er nicht wirklich heiß wird, erkennt man das problem irgendwie. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 35

Hast Du vielleicht die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler mit "weggereinigt"? Sie sorgt für eine gute Wärmeableitung......

Kommentar von soymon ,

wo liegtn die cpu

Kommentar von soymon ,

es war früher wirklich am dampfen der laptop aber nun hat der normaltemperatur

Kommentar von tuedelbuex ,

Würde sie irgendwo unter dem Lüfter vermuten.....hatte etwas ähnliches vor Jahren mal mit einem PC....völlig verstaubt,daher ausgepinselt und ausgesaugt und dummerweise diese Paste mit weggewischt....mit gleichem Ergebnis.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fht4u.net%2Fforum%2Fimages%2Fa...

Antwort
von qugart, 33

Das Problem wird in der Ereignisanzeige angegeben, so es sich um ein Microsoft-Betriebssystem der neueren Art handelt.

Nähere Infos dazu und auch über die Möglichkeiten bei anderen Betriebssystemen findet man durch eine gezielte Suche bei diversen Suchmaschinenanbietern.



Kommentar von soymon ,

desweiteren schaltet der einfach in einer arbeitszeit ab wenn ich zb ein game downloaden möchte oder so

Kommentar von qugart ,

Auch das findest du wenn du so vorgehst, wie ich schon geschrieben habe.

Antwort
von jort93, 16

ist das ein acer? :D die haben öfter solche probleme. grade die acer aspire's. 

Kommentar von soymon ,

nahh der überhitzt wahrscheinlich ohne das er warm wird laut temp core (100*C) aber so warm fühlt er sich nicjt an

Kommentar von jort93 ,

ja hab ich auch manchmal das meiner überhitzt. stürzt normalerweise bei 105°C ab. dreht sich dein lüfter denn überhaupt?

Antwort
von unkreativ168, 44

Vielleicht ist der Akku alle

Antwort
von Hermesboy, 29

Gehe in die Suche dann gebe Ereignisanzeige ein. Schaue da nach den kritischen Fehlern. Was steht da???

Kommentar von soymon ,

uhm kritische anzeigen : quelle kernel power, ereignis id 43 , aufgabenkategorie 63

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community