Laptop stürtzt bei hochfahren im windowslogo immer wieder ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Brenne doch mal das modernere Betriebssystem Mint von https://linuxmint.com/download.php auf eine DVD und boote den rechner davon.

Wenn nun der elgante Mint Desktop erscheint und Live alle Programme nutzbar sind, ist deine Hardware in bester Ordnung - nur das unausgereifte Windows bereitet Probleme.

Bei einem Klick auf "Install" (am Desktop) ist das zuverlässige und hervorragend ausgestattete Mint in 36 Minuten vollständig installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kehhlogg
11.08.2016, 15:00

ich habe mal die problem festplatte von meinem laptop in einen anderen laptop eingebaut und der zeigt exakt die selben probleme.

dann hab ich auch mal die problrm festplatte mit einen sata/usb adapter an den laptop (32bit Vista) gehangen und hat mir einwandfrei alle daten angezeigt.

dann hab ich auch mal ausprobiert die festplatte (vista) auf meinen laptop zu starten aber dann ist genau das gleiche passiert wie mit meiner platte. Aus frust das nichts geht habe ich alles wieder richtig zusammen gebaut und den Vista laptop gestartet und dieser musste mit dem automatischen reparaturmodus gefixt werden.

0
Kommentar von gonzo1233
11.08.2016, 22:27

Läuft der Rechner, wenn du von einer beliebigen Live Linux DVD bootest?

Eine Installation auf HD ist zum Ausprobieren aller Linux Programme erst mal nicht  nötig.

Das Umstecken von Platten (ohne Neuinstallation) zwischen verschiedenen Rechnern funktioniert unter Windows nicht, mit Linux hingegen schon...

0

Was möchtest Du wissen?